Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318i ohne Kat
#7
Zitat:E30-Cabrio-NRW Verfasst am: 24.09.2007 16:14

Hallo Stephan,
leider nein. Eine Aufrüstung auf Euro 2 mittels KLR ist lediglich mit Werkskat möglich.

Gruß Uwe

@ Stephan
1. Schaue nach, wieviel KW in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Sind in den Papieren 77 KW eingetragen, kanst Du zwar einen G-kat nachrüsten, das Fahrzeug aber später nicht mehr auf Euro-Norm 2 mittels eines Kaltlaufregelventils umrüsten. Hat der motor eine Motoleistung von 75 KW, kannst Du ohne Weiteres den Werks-Kat nachrüsten und ihn anschließend auf Euro-Norm 2 umrüsten.

2. Schaue nach, welchen Motorkennbuchstaben hat. Der Motorkennbuchstabe ist auf dem Motorblock, genauer gesagt am Getriebeflansch eingeschlagen. at der Motor die Bezeichnung 18 4 K kannst Du ohne Weiteres den Werks-Kat nachrüsten und ihn anschließend auf Euro-Norm 2 umrüsten. Hat der Motor den Kennbuchstaben 18 4 E kannst Du den Motor nur durch einen Nachrüstkat ausrüsten, ihn später allerding nicht auf Euro-Norm 2 umrüsten.

Der 75 KW-Motor 18 4 K hat die geringe Verdichtung von 8,2:1, der 77 KW-Motor 18 4 E hat die hohe Verdichtung von 9,5:1.

Viele Erfolg Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
318i ohne Kat - von edreissig - 24.09.2007, 16:12
RE: 318i ohne Kat - von E30-Cabrio-NRW - 24.09.2007, 16:14
RE: 318i ohne Kat - von edreissig - 24.09.2007, 16:25
RE: 318i ohne Kat - von DER DUKE - 24.09.2007, 16:27
RE: 318i ohne Kat - von E30-Cabrio-NRW - 24.09.2007, 16:30
RE: 318i ohne Kat - von edreissig - 24.09.2007, 16:31
RE: 318i ohne Kat - von Lutz - 24.09.2007, 16:34
RE: 318i ohne Kat - von E30-Cabrio-NRW - 24.09.2007, 16:35
RE: 318i ohne Kat - von edreissig - 24.09.2007, 16:36
RE: 318i ohne Kat - von Kai R. - 24.09.2007, 17:07
RE: 318i ohne Kat - von Lutz - 24.09.2007, 17:29
RE: 318i ohne Kat - von Ekki - 24.09.2007, 19:05
RE: 318i ohne Kat - von Lutz - 24.09.2007, 20:02
RE: 318i ohne Kat - von touringfan - 24.09.2007, 21:00
RE: 318i ohne Kat - von Ekki - 24.09.2007, 21:21
RE: 318i ohne Kat - von touringfan - 24.09.2007, 21:59
RE: 318i ohne Kat - von Lutz - 24.09.2007, 22:00
RE: 318i ohne Kat - von chris325iTC2 - 24.09.2007, 22:11
RE: 318i ohne Kat - von Kai600 - 24.09.2007, 23:09
RE: 318i ohne Kat - von Lutz - 24.09.2007, 23:41
RE: 318i ohne Kat - von Ekki - 25.09.2007, 08:47
RE: 318i ohne Kat - von Lutz - 25.09.2007, 12:02
RE: 318i ohne Kat - von Pit-der Mohr - 25.09.2007, 12:21
RE: 318i ohne Kat - von Ekki - 25.09.2007, 18:03
RE: 318i ohne Kat - von Lutz - 25.09.2007, 18:18
RE: 318i ohne Kat - von Ekki - 25.09.2007, 18:37
RE: 318i ohne Kat - von Lutz - 25.09.2007, 18:45
RE: 318i ohne Kat - von Ekki - 25.09.2007, 18:52
RE: 318i ohne Kat - von Lutz - 25.09.2007, 19:00
RE: 318i ohne Kat - von Gunna - 26.09.2007, 12:56
RE: 318i ohne Kat - von Kai R. - 26.09.2007, 13:19
RE: 318i ohne Kat - von Kai600 - 26.09.2007, 13:36
RE: 318i ohne Kat - von Kai600 - 26.09.2007, 13:40
RE: 318i ohne Kat - von Ralf - 26.09.2007, 13:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste