28.04.2005, 22:53
Wobei wir unsere besten Stücke ja inzwischen meist als Saisonfahrzeuge mit relativ wenigen Kilometern pro Jahr bewegen. Auf eine derartige Nutzung ist die SI eher nicht ausgelegt. Wir haben da wegen der Einmottung im Herbst und dem Ausmotten im Frühling ganz andere Inspektionsintervalle, teils auch mit anderen Arbeiten verbunden als es das Serviceheft vorsieht.
In einem solchen Falle lautet mein Tip: raus mit der kleinen Platine, welche die LED für die Inspektionsanzeige trägt und die ihrerseits auf der SI-Platine sitzt. Ist für derartige Zwecke zu nix gut! (Und nervt mit Fehlfunktionen)
Ihr müsst Euch vor Augen halten: das Ding war für Lieschen Müller gedacht mit Null-Ahnung vom Auto, damit die beim Anblick einer roten LED einen gehörigen Schreck kriegt und ihren "Bring-mich-Werkstatt" in einer solchen quasi als Blanko-Scheck abstellt. So blöde war ich anfangs auch und legte dann regelmäßig 800,- bis 900,- DM für Inspektionen hin!
In einem solchen Falle lautet mein Tip: raus mit der kleinen Platine, welche die LED für die Inspektionsanzeige trägt und die ihrerseits auf der SI-Platine sitzt. Ist für derartige Zwecke zu nix gut! (Und nervt mit Fehlfunktionen)
Ihr müsst Euch vor Augen halten: das Ding war für Lieschen Müller gedacht mit Null-Ahnung vom Auto, damit die beim Anblick einer roten LED einen gehörigen Schreck kriegt und ihren "Bring-mich-Werkstatt" in einer solchen quasi als Blanko-Scheck abstellt. So blöde war ich anfangs auch und legte dann regelmäßig 800,- bis 900,- DM für Inspektionen hin!
Alles für den 3er - alles für den Club!