11.11.2007, 17:36
Zitat:Der Plan ist absolut nichts neues. Bereits vor einem Jahr hat das Finanzministerium mitgeteilt, man wolle (übrigens einer EU-Richtlinie folgend) für neue Fahrzeuge auf CO<sub>2</sub>- und schadstoffbezogene Steuern umstellen. Für Euro 1 und Euro-nix sollte letztes Jahr alles beim Alten bleiben und Euro 3 sowie Euro 2 sollten um 20 - 30% teurer werden.
Nebenbemerkung: Weder Toyota Prius noch Honda Accord Hybrid (104 g/km bzw. 109 g/km) schaffen die Emissionswerte für steuerfreie Fahrzeuge.
Hhmmm......wenn ich aus meinem €2-Benziner, welcher z.Zt. bivalent auf Autogas läuft, den normalen Benzintank rausreiße und 'nen Mini-Benzintank von weniger als 14 Litern einbaue - dann müssten doch die Abgaswerte für Autogas gelten?
Hab ich mal messen lassen, soll angeblich €4 im Gasbetrieb sein. Wenn ich dann noch für 'nen vierstelligen Betrag ein Abgasgutachten machen lasse, dann könnt' ich ihn ja auf €4 umschlüsseln lassen........
P.S.: ...und bei den wenigen FlexiFuel-Autos (Ford, Saab, Volvo) müsste man dann technisch den Benzinbetrieb verhindern, um die CO2-Emissionen im Alk-Betrieb steuerlich anzusetzen. Da wirrste doch irre....
P.P.S.: Hatte ich mal erwähnt, dass es in manchen Ländern wie PL oder EE gar keine Kfz-Steuer gibt?
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