Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325e entpuppt sich als Spritfresser
#13
Ja, das sind schon mehr Antworten, als ich vermutet hätte...
Vielen Dank dafür!
Also ich fahr jeden morgen aus der Garage in Richtung Arbeit Verwirrt , Entfernung 30km, davon etwa 10km Landstraße, dann Autobahn. Es gibt keine Ampel und ich fahre meist im fünften Gang etwa 100-120, also eher untertourig. Da wird der Eta gar nicht richtig warm..
Hatte 5 Jahre lang einen 525e, der deutlich weniger Sprit verbrauchte, bei zügigerer Fahrweise. Als Kaltstartregler habe ich einen GAT-Euro Kat verbaut. Leider hab ich dazu keine Einbauanleitung mehr und weiß eigentlich nicht, wie ich den Originalzustand herstellen kann. Ich bin großer Fan von dem 2,7Liter-Motor und habe dafür einen wunderschönen 520i verkauft, und jetzt spare ich mir nicht die gewünschten 2Liter Sprit ein. Der Eta hat erst 16000km drauf und wurde vorher von einer älteren Dame gefahren, aus 1.Hand also. So dürfte der Motor also grad erst eingelaufen sein Smile Ach ja, Es handelt sich um ein Schaltgetriebe!
Vielleicht könnt Ihr jetzt etwas mehr damit anfangen..
Ich bleibe in Kontakt und freue mich, wenn mein BMW doch irgendeinen Fehler aufweist, der behoben werden kann. BMW vertrau ich eigentlich auch nicht, da müßte schon irgendein fanatischer eta Fan her. Die Erfahrung habe ich mit meinen anderen Oldies auch gemacht.
Gruß

Markus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 325e entpuppt sich als Spritfresser - von Claudiaymarkus - 18.11.2007, 20:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste