18.11.2007, 20:32
Ja, das sind schon mehr Antworten, als ich vermutet hätte...
Vielen Dank dafür!
Also ich fahr jeden morgen aus der Garage in Richtung Arbeit , Entfernung 30km, davon etwa 10km Landstraße, dann Autobahn. Es gibt keine Ampel und ich fahre meist im fünften Gang etwa 100-120, also eher untertourig. Da wird der Eta gar nicht richtig warm..
Hatte 5 Jahre lang einen 525e, der deutlich weniger Sprit verbrauchte, bei zügigerer Fahrweise. Als Kaltstartregler habe ich einen GAT-Euro Kat verbaut. Leider hab ich dazu keine Einbauanleitung mehr und weiß eigentlich nicht, wie ich den Originalzustand herstellen kann. Ich bin großer Fan von dem 2,7Liter-Motor und habe dafür einen wunderschönen 520i verkauft, und jetzt spare ich mir nicht die gewünschten 2Liter Sprit ein. Der Eta hat erst 16000km drauf und wurde vorher von einer älteren Dame gefahren, aus 1.Hand also. So dürfte der Motor also grad erst eingelaufen sein Ach ja, Es handelt sich um ein Schaltgetriebe!
Vielleicht könnt Ihr jetzt etwas mehr damit anfangen..
Ich bleibe in Kontakt und freue mich, wenn mein BMW doch irgendeinen Fehler aufweist, der behoben werden kann. BMW vertrau ich eigentlich auch nicht, da müßte schon irgendein fanatischer eta Fan her. Die Erfahrung habe ich mit meinen anderen Oldies auch gemacht.
Gruß
Markus
Vielen Dank dafür!
Also ich fahr jeden morgen aus der Garage in Richtung Arbeit , Entfernung 30km, davon etwa 10km Landstraße, dann Autobahn. Es gibt keine Ampel und ich fahre meist im fünften Gang etwa 100-120, also eher untertourig. Da wird der Eta gar nicht richtig warm..
Hatte 5 Jahre lang einen 525e, der deutlich weniger Sprit verbrauchte, bei zügigerer Fahrweise. Als Kaltstartregler habe ich einen GAT-Euro Kat verbaut. Leider hab ich dazu keine Einbauanleitung mehr und weiß eigentlich nicht, wie ich den Originalzustand herstellen kann. Ich bin großer Fan von dem 2,7Liter-Motor und habe dafür einen wunderschönen 520i verkauft, und jetzt spare ich mir nicht die gewünschten 2Liter Sprit ein. Der Eta hat erst 16000km drauf und wurde vorher von einer älteren Dame gefahren, aus 1.Hand also. So dürfte der Motor also grad erst eingelaufen sein Ach ja, Es handelt sich um ein Schaltgetriebe!
Vielleicht könnt Ihr jetzt etwas mehr damit anfangen..
Ich bleibe in Kontakt und freue mich, wenn mein BMW doch irgendeinen Fehler aufweist, der behoben werden kann. BMW vertrau ich eigentlich auch nicht, da müßte schon irgendein fanatischer eta Fan her. Die Erfahrung habe ich mit meinen anderen Oldies auch gemacht.
Gruß
Markus