Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der M40 macht Probleme...
#30
Zitat:...dazu muss ich sagen, ich habe in letzter zeit den ölstand vernachlässigt. habe anfang der woche aufgefüllt, war leider unter dem mindestwert. zudem steht ein ölwechsel an, der nächste woche durchgeführt wird.
Ob und inwieweit das nun geschadet hat, hängt davon ab, wie weit unter Minimum der Ölstand abgesunken ist und wie Deine Fahrweise seit Eintreten des Ölmangels war.

Ein- bis zwei Millimeter unter Minimum und verhaltene Fahrweise

oder

"Meister, wir brauchen einen neuen Ölmeßstab, der alte reicht nicht mehr bis ans Öl!!!" und digitales Gaspedal

- dazwischen liegen Welten...

Falls Du da Bedenken hast (oder Dich eher beim zweiten Szenario wiederfindest Zwinker ), nehme doch einfach ein leidlich sauberes Gefäß für den Ölwechsel und zieh dann den Magneten z.B. eines defekten Lautsprechers durch die Plörre. Eventueller Metallabrieb bleibt dann am Magneten hängen, während das Öl wieder abläuft. Ruhig auch den Ölfilter vorher in das Gefäß entleeren!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der M40 macht Probleme... - von Tobi - 10.12.2006, 22:31
RE: Der M40 macht Probleme... - von Tobi - 11.12.2006, 23:21
RE: Der M40 macht Probleme... - von Tobi - 18.12.2006, 00:01
RE: Der M40 macht Probleme... - von Mark.F - 18.12.2006, 00:03
RE: Der M40 macht Probleme... - von Kai600 - 18.12.2006, 00:08
RE: Der M40 macht Probleme... - von Gunna - 18.12.2006, 00:09
RE: Der M40 macht Probleme... - von barnie64 - 18.12.2006, 00:12
RE: Der M40 macht Probleme... - von Tobi - 18.12.2006, 00:13
RE: Der M40 macht Probleme... - von Kai600 - 18.12.2006, 00:15
RE: Der M40 macht Probleme... - von barnie64 - 18.12.2006, 00:18
RE: Der M40 macht Probleme... - von Tobi - 18.12.2006, 00:20
RE: Der M40 macht Probleme... - von barnie64 - 18.12.2006, 00:22
RE: Der M40 macht Probleme... - von Ralf - 18.12.2006, 00:22
RE: Der M40 macht Probleme... - von barnie64 - 18.12.2006, 00:24
RE: Der M40 macht Probleme... - von Kai600 - 18.12.2006, 00:29
RE: Der M40 macht Probleme... - von Ralf - 18.12.2006, 00:34
RE: Der M40 macht Probleme... - von barnie64 - 18.12.2006, 00:39
RE: Der M40 macht Probleme... - von Lutz - 18.12.2006, 00:52
RE: Der M40 macht Probleme... - von Kai600 - 18.12.2006, 00:55
RE: Der M40 macht Probleme... - von Eddy - 18.12.2006, 13:51
RE: Der M40 macht Probleme... - von Tobi - 18.12.2006, 19:26
RE: Der M40 macht Probleme... - von Lutz - 20.12.2006, 01:24
RE: Der M40 macht Probleme... - von Kwon - 16.01.2008, 19:21
RE: Der M40 macht Probleme... - von Biggy - 16.01.2008, 19:28
RE: Der M40 macht Probleme... - von Martin - 16.01.2008, 19:35
RE: Der M40 macht Probleme... - von Kwon - 16.01.2008, 19:40
RE: Der M40 macht Probleme... - von Martin - 16.01.2008, 19:44
RE: Der M40 macht Probleme... - von Holgi 02 E30 - 16.01.2008, 19:50
RE: Der M40 macht Probleme... - von Kwon - 16.01.2008, 19:51
RE: Der M40 macht Probleme... - von Martin - 16.01.2008, 21:12
RE: Der M40 macht Probleme... - von Gunna - 17.01.2008, 04:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste