hanky - zu Deinen Fragen:
"das Problem ist enttarnt. Die beiden großen Luftklappen lassen sich wenn der Motor aus ist leicht öffnen, sie gehen aber nicht in ihre Ursprungsstellung zurück. Ist der Motor an und gibt man Gas, bewegen sich die klappen überhaupt nicht."
Wenn der Motor läuft und die Luftklappen sich nur mit Mühe niederdrücken lassen, funktioniert die Unterdruckdose einwandfrei.
Wenn bei stehendem Motor die Luftklappen nach dem Öffnen nicht wieder vollständig schließen, ist entweder:
1. die Luftklappenwelle bzw. der Vergaserdeckel mit den zugehörigen Wellenöffnugen verzogen oder
2. die (kleine) Feder an der Luftklappenwelle erlahmt, falsch eingestellt oder gebrochen.
Wie die Luftklappenfeder ersetzt bzw. eingestellt wird ist unter dem Link:
http://www.ruddies.business.t-online.de/ti95.htm
gut beschrieben.
Aber: v o r dem lösen der Klemmschraube bitte die Einstellschraube mit Schraubendreher sichern, da sie sonst unter dem Federdruck zurückschnellt und sich die Feder aus ihrer Verankerung lösen kann - Folge: der Vergaserdeckel muss abgebaut werden und die Feder neu justiert werden!
Nun viel Glück bei der Instandsetzung
Claus
"das Problem ist enttarnt. Die beiden großen Luftklappen lassen sich wenn der Motor aus ist leicht öffnen, sie gehen aber nicht in ihre Ursprungsstellung zurück. Ist der Motor an und gibt man Gas, bewegen sich die klappen überhaupt nicht."
Wenn der Motor läuft und die Luftklappen sich nur mit Mühe niederdrücken lassen, funktioniert die Unterdruckdose einwandfrei.
Wenn bei stehendem Motor die Luftklappen nach dem Öffnen nicht wieder vollständig schließen, ist entweder:
1. die Luftklappenwelle bzw. der Vergaserdeckel mit den zugehörigen Wellenöffnugen verzogen oder
2. die (kleine) Feder an der Luftklappenwelle erlahmt, falsch eingestellt oder gebrochen.
Wie die Luftklappenfeder ersetzt bzw. eingestellt wird ist unter dem Link:
http://www.ruddies.business.t-online.de/ti95.htm
gut beschrieben.
Aber: v o r dem lösen der Klemmschraube bitte die Einstellschraube mit Schraubendreher sichern, da sie sonst unter dem Federdruck zurückschnellt und sich die Feder aus ihrer Verankerung lösen kann - Folge: der Vergaserdeckel muss abgebaut werden und die Feder neu justiert werden!
Nun viel Glück bei der Instandsetzung
Claus