Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E21 320/6 Viele Fragen
#33
Zitat:Pass auf deine Finger auf und das Ergebnis wirste uns sicher verraten
So heiß isses dann ja auch nicht, aber ich bin ja auch Grobschlosser, ich greif auch gerne mal ins Feuer wenns sein muss. Wie dem auch sei, das Ergebniss ist folgendes:
Der TN Starter arbeitet einwandfrei Zwinker
Klappen für die 2. Stufe sind auch ok, also habe ich in meiner Ratlosigkeit nochmal den Claus kontaktiert.
Zitat:Bei zu hohem Verbrauch sollte man dem Vergaser erst die Schuld zuweisen, wenn Motor und Umfeld o.k. sind. Gerne wird die Thermosteuerung im Ansaugtrakt übersehen: wenn die Klappe nicht öffnet, wird ständig zu warme Luft angesaugt - warme Luft hat weniger Sauerstoff und der Verbrauch steigt.
Darauf hat er mich nochmal hingewiesen und mir erklärt wo ich das Teil finde.
Und siehe da, es scheint nach meinem Verständniss eindeutig defekt und muß ausgetauscht werden.
Im Moment verschließt die Klappe die Kaltluftzufuhr, soweit ich das alles richtig verstehe muß aber bei sommerlichen Teperaturen die Klappe die Warmluftzufuhr verschließen und erst ab ca. 15 Grad anfangen zu öffnen, bis dann bei ca. 8 Grad der Vergaser nur noch warme Luft bekommt. Der Vergaser bekommt also immer warme Luft zum verbrennen. Dies könnte also die Ursache für den erhöhten Verbrauch sein.

Und schon stellt sich die nächste Frage Fettes Grinsen
Da ich ja jetzt ein Ersatzteil brauche hab ich gleich mal im WEB ETK nachgesehen welches. (320/6 M20 Bj.81) Nur leider sieht das da ganz anderes aus als daß was ich habe. Auch im "jetzt helfe ich mir selbst" ist das Teil anders abgebildet, selbst unter Berücksichtigung das ich ein späteres Bj. habe.
Und auch in der Reparaturanleitung ist das anders abgebildet.
Auf allen Darstellungen ist die Einheit zusammen mit einem Teil des Gehäuses von unten an dem Luftfilterbehälter angebracht.
Bei meinem ist es von oben aufgebracht und irgendwie ganz anders ausgebildet.
Jetzt frage ich mich nach welcher Teilenummer ich wohl bestellen könnte und ob es das überhaupt noch so gibt Verwirrt

Na ja, ich stell mal hier die Bilder rein, vieleicht kann jemand was dazu sagen.

[Bild: ansaugwebetk.jpg]
[Bild: ansaug01.jpg]
[Bild: ansaug02.jpg]

Auf jeden Fall habe ich vor jetzt gleich mal diese Klappe auszuhängen, dann fällt sie nämlich nach unten und verschließt den Zugang zur Warmluft und öffnet in die andere Richtung. Mal sehen ob sich das dann im Verbrauch bemerkbar macht.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe, ich hab wirklich wenig Ahnung von Autos leider...hahe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
E21 320/6 Viele Fragen - von hanky - 08.05.2005, 15:29
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von Anderl - 08.05.2005, 17:23
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von Gunna - 09.05.2005, 13:35
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von hanky - 09.05.2005, 15:29
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von Gunna - 09.05.2005, 18:45
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von hanky - 09.05.2005, 21:09
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von Ulli K. - 09.05.2005, 21:25
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von Gunna - 09.05.2005, 21:34
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von Ulli K. - 09.05.2005, 21:38
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von Gunna - 09.05.2005, 21:49
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von Ulli K. - 09.05.2005, 22:04
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von hanky - 15.05.2005, 20:07
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von Gunna - 16.05.2005, 10:26
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von Claus - 26.05.2005, 00:31
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von hanky - 28.05.2005, 18:18
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von susi5000 - 28.05.2005, 22:25
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von Gunna - 29.05.2005, 10:38
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von hanky - 30.05.2005, 14:46
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von Ralf - 30.05.2005, 16:30
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von Eddy - 30.05.2005, 17:24
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von susi5000 - 30.05.2005, 19:06
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von Eddy - 30.05.2005, 20:10
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von susi5000 - 30.05.2005, 20:25
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von susi5000 - 31.05.2005, 12:21
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von susi5000 - 31.05.2005, 18:34
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von Ralf - 31.05.2005, 19:55
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von susi5000 - 31.05.2005, 22:59
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von Ralf - 31.05.2005, 23:36
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von Gunna - 02.06.2005, 17:08
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von susi5000 - 03.06.2005, 22:05
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von chrisM - 03.06.2005, 22:13
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von Gunna - 03.06.2005, 23:21
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von susi5000 - 04.06.2005, 16:56
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von Gunna - 04.06.2005, 17:27
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von Ralf - 04.06.2005, 18:56
RE: E21 320/6 Viele Fragen - von Gunna - 04.06.2005, 20:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste