Zitat:Da ich ja jetzt ein Ersatzteil brauche hab ich gleich mal im WEB ETK nachgesehen welches. (320/6 M20 Bj.81) Nur leider sieht das da ganz anderes aus als daß was ich habe. Auch im "jetzt helfe ich mir selbst" ist das Teil anders abgebildet, selbst unter Berücksichtigung das ich ein späteres Bj. habe.Das ist der Grund warum ich solche Sachen nicht wirklich benötige!
Und auch in der Reparaturanleitung ist das anders abgebildet.
Einfach nur mit Nummern rumschmeissen ist nämlich gar nicht nett
Ab zum BMW-Dealer, Fz-schein dabei und das ausgebaute Tei auch gleich dem auf die Theke knallen !
Das ist meine Methode , funzt bestens, besonderst wenn er meine Daten schon lang im Compi hat....
Zitat:Der Vergaser bekommt also immer warme Luft zum verbrennen. Dies könnte also die Ursache für den erhöhten Verbrauch sein.Da haben wir Posting für Posting rundiskutiert und dann sowas einfaches
Lieber so als anderst,.... Ralf hat das bei der Elli in Windeck auch ma festgestellt,
an Ort und Stelle repariert mit Bierdeckel die dazwischen geklemmt wurden.
Allerdings hab ich die alte Version an der Elli, wir an unseren /6 die neuere.
Auf dem Bild von dir die Nr 10 an der Elli und wir haben halt 14.
Zitat:Auf jeden Fall habe ich vor jetzt gleich mal diese Klappe auszuhängen, dann fällt sie nämlich nach unten und verschließt den Zugang zur Warmluft und öffnet in die andere Richtung. Mal sehen ob sich das dann im Verbrauch bemerkbar macht.Versuch sie in der Stellung geschlossen zu fixieren, keiner weis was sie macht
wenn der Motor ordentlich ansaugt. (Mit Bierdeckelstücken vielleicht?)
Zur Sichheit noch evtl den Schlauch zum Krümmer entfernen, dann kommt
im Fall des Ansaugens nicht ganz so heisse Luft rein.
Was den Verbrauch angeht könnts das gewesen sein, das wünsch ich dir jedenfalls !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.