08.04.2008, 10:56
Hallo Thomas,
schau mal hier nach: http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=11159
Meistens sind es die alten verdächtigen: Fehlfunktion der Lambdasonde, Falschluft (beliebt: Schlauch zwischen LMM und Drosselklappe und Dichtringe der Einspritzventile). Falschluft führt dazu, daß das Gemisch magerer ausfällt, als es die Motronic "vorhersieht", dann wird aufgrund des Lambdasondensignals angefettet, dann wird's wieder zu mager, dann wird wieder angefettet usw.
Bei konstanter Last hat man dann ein wunderschönes periodisches Ruckeln.
Grüße
Ralf
schau mal hier nach: http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=11159
Meistens sind es die alten verdächtigen: Fehlfunktion der Lambdasonde, Falschluft (beliebt: Schlauch zwischen LMM und Drosselklappe und Dichtringe der Einspritzventile). Falschluft führt dazu, daß das Gemisch magerer ausfällt, als es die Motronic "vorhersieht", dann wird aufgrund des Lambdasondensignals angefettet, dann wird's wieder zu mager, dann wird wieder angefettet usw.
Bei konstanter Last hat man dann ein wunderschönes periodisches Ruckeln.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)