06.08.2008, 19:18
Also, mal zusammenfassen:
- Nach der LWR schaut eh keiner (wichtig: keine Nachuntersuchung machen lassen, sondern woanders noch mal eine Erstvorführung) Risiko dabei: es wird noch etwas angekreuzt, was beim ersten Mal durchgegangen ist.
- Eine oder zwei Stellen schweißen lassen sollte so teuer nicht sein.
- Den Rest selbst machen bzw. verfahren wie von Lutz beschrieben.
- Tonnenlager tauschen kostet bei BMW um die 200 EUS, wobei das Material nur so um die 30-40 EUS kostet. Leider ohne Spezialwerkzeug eine ziemliche Fummelei.
Ganz wichtig: Jetzt weisst Du, was Du hast. Wenn Du Dir mit wenig Geld ein anderes Cab kaufst, hast Du beim nächsten TÜV wieder eine Wundertüte
Einer meiner Baur musste letztes Jahr zum TÜV. Reparaturen geschätzt bei BMW um die 2000 EUS. Letztendlich waren es 800, davon wurden allerdings nur ca. 200 bei BMW ausgegeben für den Wechsel der Tonnenlager. Und in dem Preis waren die Gebühren für HU und AU auch schon drin.
Also, Kopf hoch ...
Gruß Tom
- Nach der LWR schaut eh keiner (wichtig: keine Nachuntersuchung machen lassen, sondern woanders noch mal eine Erstvorführung) Risiko dabei: es wird noch etwas angekreuzt, was beim ersten Mal durchgegangen ist.
- Eine oder zwei Stellen schweißen lassen sollte so teuer nicht sein.
- Den Rest selbst machen bzw. verfahren wie von Lutz beschrieben.
- Tonnenlager tauschen kostet bei BMW um die 200 EUS, wobei das Material nur so um die 30-40 EUS kostet. Leider ohne Spezialwerkzeug eine ziemliche Fummelei.
Ganz wichtig: Jetzt weisst Du, was Du hast. Wenn Du Dir mit wenig Geld ein anderes Cab kaufst, hast Du beim nächsten TÜV wieder eine Wundertüte
Einer meiner Baur musste letztes Jahr zum TÜV. Reparaturen geschätzt bei BMW um die 2000 EUS. Letztendlich waren es 800, davon wurden allerdings nur ca. 200 bei BMW ausgegeben für den Wechsel der Tonnenlager. Und in dem Preis waren die Gebühren für HU und AU auch schon drin.
Also, Kopf hoch ...
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot