Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Normal? - Shell schafft's ab & bringt neuen "Premium"-Sprit
#29
Zitat:
Zitat:alles eine Frage der Antriebsquelle. "Er" läuft im mittleren Drehzahlbereich deutlich schöner seit ich ihn nur noch mit V-Power betreibe. Der Verzicht auf Elektronik, Sensoren, etc. sei Dank.
Hallo MarkP,
kein Wunder, denn diese Art von Antrieb stammt schließlich noch aus einer Zeit,
als man mit Freude Super verbleibt (98 Oktan) getankt hat aber dennoch die Frage.
Würde dein Typ4 mit Super Plus ( ebenfalls 98 Oktan ) schlechter laufen?!

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

ganz einfach ja. Laut Prüfstand sind es bei vergleichbaren Temperaturen 11Nm und 2,6PS mehr gewesen. Sicherlich bezogen auf die absolute Leistung kein brutaler unterschied, aber das leicht erhöhte Drehmoment macht sich insbesonder in einem Drehzahlbereich bemerkbar, in dem ich sonst ein leichtes Loch hatte, welches wir selbst auf dem Prüfstand nie richtig elemenieren konnten.

Motoren die ohne elektronische Regelungen auskommen, können leistungstechnisch durchaus von V-Power profitieren.

Gruß

Mark

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Normal? - Shell schafft's ab & bringt neuen "Premium"-Sprit - von MarkP - 20.09.2008, 15:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste