24.10.2008, 00:11
Zitat:Zitat: Da der M20 im Gegensatz zu den heutigen Motoren "super-Simpel" zerlegt und zusammenbaubar ist , sind tuning Maßnahmen mit kompatibelen anderen original BMW Teilen, passenden Kennfeldern auf dem EEProm und etwas Know How hier und da, kein Problem den M20 auf standfeste 210 - 230 PS zu bekommen.Hallo Markus,
dann leg mal los, mit welchen Teilen aus dem BMW Regal standfeste 230 PS machbar sein sollen.
Gern auch via PN.
Gruß Uwe
Neeehheee UWE (rechtes Augenlied mit Zeigefinger nach unten zieh)
Ich werde hier bestimmt nicht die Feinheiten beim Zwitterumbau zwischen ETA und herkömmlichen M20 preisgeben.
Das musst Du schon selber raustüfteln, so wie ich´s getan habe
@Barnie:
Beim Umbau sollte man schon wissen was langfristig machbar ist und was auf das Material geht.
Beim selber machen kannst Du Dir dann leider nur selbst Garantie geben.
Wenn der Motor "fliegt" haste zuviel gemacht, dann geht das Spiel von vorne los.
Aber wenn´s passt und der M20 gut drückt, kann kein Geld der Welt Dir Deine Freude daran bezahlen.
Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an