24.10.2008, 12:38
@Hobbytuner - mithalten? Mit einem 330i / E46 mit 230 Pferden?
Die Antwort ist doch ganz einfach, wenn beide Autos die selbe Übersetzung drin haben dürfte der E30 Standart 325/7i getunt keine Chance haben.
Jetzt kommen die Nebenfaktoren wie z.B. das Fahrzeuggewicht, o.k. ich räume die E30 Karosse aus, komme vielleicht auf +/- 1000 kg, dann bin ich vielleicht in der Lage im unteren Geschwindigkeitsbereich mitzuhalten - aber dann???
Also was soll die ganze Diskussion?
Ich möchte aber eins aus Verständnisgründen hinzufügen, ich halte manche Hobbytuner, die die Umbauten in Eigenregie mit vernünftigen Lieferanten (Dreher/Schwungscheibe z.B.) durchführen, für befähigter als eine von einer Meisterbrigade geführte BMW-eigene Werksniederlassung. Es ist doch wohl allen klar, das das Fachwissen für unsere Autos eindeutig aus dem Profibereich BMW abfliesst und sich andere, kompetentere Ansprechpartner bilden.
![Verwirrt Verwirrt](https://3er-foren.de/images/smiley/i16.gif)
Die Antwort ist doch ganz einfach, wenn beide Autos die selbe Übersetzung drin haben dürfte der E30 Standart 325/7i getunt keine Chance haben.
Jetzt kommen die Nebenfaktoren wie z.B. das Fahrzeuggewicht, o.k. ich räume die E30 Karosse aus, komme vielleicht auf +/- 1000 kg, dann bin ich vielleicht in der Lage im unteren Geschwindigkeitsbereich mitzuhalten - aber dann???
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Also was soll die ganze Diskussion?
Ich möchte aber eins aus Verständnisgründen hinzufügen, ich halte manche Hobbytuner, die die Umbauten in Eigenregie mit vernünftigen Lieferanten (Dreher/Schwungscheibe z.B.) durchführen, für befähigter als eine von einer Meisterbrigade geführte BMW-eigene Werksniederlassung. Es ist doch wohl allen klar, das das Fachwissen für unsere Autos eindeutig aus dem Profibereich BMW abfliesst und sich andere, kompetentere Ansprechpartner bilden.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)