Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

es gibt sie noch: Firmen, die den m20 tunen
#24
Ebenso steht ja in der "Umbauanleitung", dass bei dem Low Budget umbau auf 2,7L mit 185 PS zu rechnen ist. (Was wohl mal welche auf dem Prüfstand getestet haben.) So weit weg von 200 PS ist das ja nun auch nicht, jetzt noch Nocke, Fächer und Auspuff und dann abstimmen lassen? Das sollte schon noch 15- 20 PS bringen, damit wäre man dann bei über 200 PS...


und da sind dann auch die Leute, die mit irgendeinem Sieb vor dem Ansaugtrakt sich wundern warum die Karre denn nun nicht schneller ist.

Im Tuning ist die Kurve Leistung/Kosten nicht linear! Im Gegenteil, ein gut eingestellter Motor, bei dem alle Komponenten in Topverfassung und mit richtiger Einstellung versehen sind (also Investitionskosten null), wird einen vernachlässigten, unfachmässig umgebauten Motor meistens "stehen lassen".

Als Einstiegslektüre empfehle ich mal das Buch von Hern Hack, Thema was mache ich mit meinem 02, dort steht einfach und simpel ausgedrückt, was z.B. mit einem M10 zu machen ist - und es wird da auch die Kostenexplosion dargestellt wenn man z.B. beim 02 in Bereiche von über 150 PS vordringen will.

Das dürfte in ähnlicher Form auch für die 200 PS Schwelle am besagten 2,7 Li. Projekt gelten.... Zwinker
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: es gibt sie noch: Firmen, die den m20 tunen - von EE Targa - 24.10.2008, 12:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste