25.10.2008, 04:05
Schon seltsam, das hier Sachen in Frage gestellt werden, die es seit mehr als 20 Jahren gibt. Und das man das schrauberische Können anderer in Frage stellt, wenn man selbst zum Ölwechsel in die Werkstatt muß...
230 PS sind ohne weiteres nicht aus einem 2,7er rauszuholen. Ich kenne jetzt nur einen, der 240 (Prüfstand!)-PS in einem solchen Umbau realisiert hat.
200-210 Pferde sind imho ein guter Wert und dann hat man schon genug machen/investieren müssen.
Zu dem Wagen im Talk: Eta-Rumpf mit 320i Kopf und kurzer Übersetzung. Im Anzug wird der schon durch das Drehmoment punkten können. Das ist aber alles. Jemand der vorher den B25 gefahren ist und dann diesen Motor wird subjektiv den Umbau als wesentlich stärker einschätzen, da der von unten mehr schiebt.
Ansonsten kann man hier ja nachlesen, was zu tun ist:
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f00080.htm
Oder sich hier einen Kit bestellen, falls man doch mal selber ein Stück Werkzeug in die Hand nehmen will:
http://www.metricmechanic.com/pdfs/metri...ooklet.pdf
230 PS sind ohne weiteres nicht aus einem 2,7er rauszuholen. Ich kenne jetzt nur einen, der 240 (Prüfstand!)-PS in einem solchen Umbau realisiert hat.
200-210 Pferde sind imho ein guter Wert und dann hat man schon genug machen/investieren müssen.
Zu dem Wagen im Talk: Eta-Rumpf mit 320i Kopf und kurzer Übersetzung. Im Anzug wird der schon durch das Drehmoment punkten können. Das ist aber alles. Jemand der vorher den B25 gefahren ist und dann diesen Motor wird subjektiv den Umbau als wesentlich stärker einschätzen, da der von unten mehr schiebt.
Ansonsten kann man hier ja nachlesen, was zu tun ist:
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f00080.htm
Oder sich hier einen Kit bestellen, falls man doch mal selber ein Stück Werkzeug in die Hand nehmen will:
http://www.metricmechanic.com/pdfs/metri...ooklet.pdf
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!
Buch Mose, 11/7
Buch Mose, 11/7