ich greif das Thema jetzt nochmal auf:
Hab mir ein 316 M40 als Winterauto gekauft und dachte, dass sich das Ding lenken lässt wie ein Panzer und man sich den Gang in die Muckibude sparen könne, sei normal, da ich bislang nur Servolenkung gewöhnt war ..... jetzt habe ich die vorderen Domlager getauscht und festgestellt:
in rust we trust ....so sahs nach nur 18 Jahren bei dem Auto aus .... Domlager absolut braun ....
nach Einbau der neuen Domlager lässt sich das Auto erstaunlich leicht lenken - auch ohne Servo ... an den Gedanken, dass hier die Servolenkung fehlt, komme ich nur beim Einparken aus dem Stand ....
also: vielleicht liegts auch daran, dass das Ding so schwergängig ist ....
Gruß
Martin
PS: Ich merke immer mehr, dass einem oft der Vergleich fehlt - vor Kauf eines e30 Modells sollte man immer erst mal einen sehr guten des gleichen Typs gefahren sein, dann merkt man, wenn was nicht stimmt, viel schneller ....
Hab mir ein 316 M40 als Winterauto gekauft und dachte, dass sich das Ding lenken lässt wie ein Panzer und man sich den Gang in die Muckibude sparen könne, sei normal, da ich bislang nur Servolenkung gewöhnt war ..... jetzt habe ich die vorderen Domlager getauscht und festgestellt:
in rust we trust ....so sahs nach nur 18 Jahren bei dem Auto aus .... Domlager absolut braun ....
nach Einbau der neuen Domlager lässt sich das Auto erstaunlich leicht lenken - auch ohne Servo ... an den Gedanken, dass hier die Servolenkung fehlt, komme ich nur beim Einparken aus dem Stand ....
also: vielleicht liegts auch daran, dass das Ding so schwergängig ist ....
Gruß
Martin
PS: Ich merke immer mehr, dass einem oft der Vergleich fehlt - vor Kauf eines e30 Modells sollte man immer erst mal einen sehr guten des gleichen Typs gefahren sein, dann merkt man, wenn was nicht stimmt, viel schneller ....