Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abwrackprämie oder "Die Kehrseite der Medaille"
#22
Ich kann zwar nur für meinen Arbeitgeber, eine herstellergebundene Bank eines Volumenherstellers, sprechen, aber von den über die Abwrackprämie "mitfinanzierten" Fahrzeugen werden derzeit nur ca. 20 % über uns anschlussfinanziert. Der Großteil geht also gegen Bargeld vom Hof der Händler. Den Anteil von klassischen Geschäftsbankfinanzierungen, bei denen der Händler ja nur das Bargeld sieht, kann ich natürlich nicht einschätzen. Und es soll ja auch Autobanken anderer Hersteller geben, die durchaus ein Fremdfabrikat finanzieren.

Spreche ich mit meinen Händlern, tönt es aus dieser Richtung fast unisono.... endlich geben die Leute ihr gehortetes Geld aus....

Übrigens ist es als Privater oder auch Gewerbetreibender derzeit bei uns nicht so einfach, an eine Finanzierung heranzukommen....da können schon mal hohe Anzahlungen und bei Leasing auch Restwerte gegen Null zur Debatte stehen. Und bei schlechter Schufa ....aus der Traum vom Neuen. Das wird bei anderen Banken ähnlich gehandhabt.

Soweit aus meiner Sicht und derzeitigen Erfahrung zum Thema mögliche Schuldenfalle Autokauf.

Viele Grüße

Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abwrackprämie oder "Die Kehrseite der Medaille" - von MGV - 17.03.2009, 22:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste