Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Classic Center NRW - TEST
#6
Erste Erfahrungen!!!
Sascha Ohm, den ich auch schon beim BTI Treffen flüchtig kennenlernte ist wirklich bemüht und ein (in meinen nicht-Technikeraugen) kompetenter Ansprechpartner.
Kein "von oben herab o.ä." alles wirklich so weit super! Ich hab ihm meinen frisch erworbenen 320er hingestellt, wir haben ihn mal gemeinsam angeschaut. Angebot: Er nimmt sich 2-3 Tage Zeit, um den Wagen rundum zu checken - kostenlos!

Ölwechsel wird gemacht und wir schauen, was sonst noch so anfällt. Die Bremsen hinten müssten wahrscheinlich gemacht werden. Ein paar Kampfspuren hat er flugs entdeckt und bietet spontan an, dass morgen mal der Smart Repairer drüberschaut und mir ein Angebot macht. Guter Dinge verlasse ich die NL Düsseldorf.

Schon mittags der erste Anruf. Auto ist fertig gecheckt, alles in bester Ordnung. Fettes Grinsen
Ölwechsel wird gemacht, Kühlflüssigkeit wäre fein, reicht nächstes Jahr, genau wie ein paar Lager, die zum TÜV gerichtet werden sollten. Bremse hinten ist wahrscheinlich auch fix geregelt, allerdings leckt das Differenzial an der Hinterachse und schwitzt nicht bloß. Erste Schätzung all in: Ölwechsel um die 70, Bremsen um die 100, Differenzial Simmeringe gut 200, macht knapp 400 Euro bis Freitag wäre er fertig...

Geht i.o. - doch - kaum 30 Minuten später: 100 Euro billiger und ist schon morgen fertig! SmileSmileSmile Also bis dato alles richtig super! Man fühlt sich auch als weniger Technikundiger mit einem "einfachen Gebrauchten" super aufgehoben und bei den Preisen hätte ich auch mit happiger gerechnet. Außerdem ist die Scheinwerferhöhenverstellung kaputt (war ja klar) - ich hab noch eine neuwertige billig erstandene zu Hause - er bietet an, die für ganz kleines Geld reinzubauen. Super!

Doch es kommt noch besser: Nach Austausch der EMail-Adressen hat er mir versprochen, eine Teileliste zu schicken, die gerade drastisch heruntergesetzte BMW-Originalteile beinhaltet. Er will sehen, was ich davon gebrauchen kann und was die "Schnapper" sind. Noch mehr? GerneZwinker

Mein 318er Cabrio "nagelt", auf den ersten paar Kilomentern. Will sagen - Hydrostößel, Nockenwelle - vielleicht noch nicht ganz furchtbar akut, kann aber böse enden - keiner weiß genaues (zumindest kein reiner Anwendergenießermitlinkenhänden wie ich). Angebot von Sascha Ohm: Ich bring ihm morgen den 318er rein, hole meinen 320er ab, er macht den Motor auf, schaut sich die Sache an und kann mir dann genau sagen, was am Bach ist. Kostenpunkt: 30 Euronen. Find ich fair! Hat mir noch einen Kontakt gegeben, wo ich mir u.a. (weil offiziell nicht sollte, dürfte...) ne verschleißärmere Nockenwelle herbekomme etc. etc.

Jetzt wollen wir mal sehen, wie die Sache aussieht, wenn meine Babies wieder heile sind, aber bislang kann ich nur sagen: Leute, geht da mal hin und nutzt das Angebot, gebt dem Kollegen und der Idee ne Chance - wäre schade, wenn die diese gute Initiative mangels Masse allzu bald wieder einstellen. (und ich bin nicht von BMW bezahlt, weder verwandt, noch verschwägert). To be continued...
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
BMW Classic Center NRW - TEST - von Falke - 23.06.2009, 07:11
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Gertie - 23.06.2009, 13:44
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Falke - 23.06.2009, 20:32
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Ralf - 29.06.2009, 12:33
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Falke - 29.06.2009, 22:52
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Ralf - 23.06.2009, 21:05
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Falke - 23.06.2009, 21:15
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Lutz - 23.06.2009, 21:53
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Gertie - 23.06.2009, 23:22
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Ralf - 23.06.2009, 23:42
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Falke - 24.06.2009, 21:51
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Ralf - 25.06.2009, 01:06
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von 327eta - 24.06.2009, 22:52
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Ralf - 25.06.2009, 11:16
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Lutz - 25.06.2009, 14:00
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Lutz - 30.06.2009, 12:21
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Lutz - 30.06.2009, 12:36
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Falke - 25.06.2009, 20:23
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von oli - 25.06.2009, 22:39
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von MGV - 29.06.2009, 19:08
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Ralf - 30.06.2009, 12:05
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von oli - 02.07.2009, 19:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste