Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Classic Center NRW - TEST
#7
Hallo Thomas,

das Classic-Center ist nicht in der Theodorstraße, sondern in der Grafenberger Allee. Bis der Umbau abgeschlossen ist, in der 4+ - Werkstatt, die Einfahrt ganz rechts. "4+" ist übrigens nicht die Note, sondern die Altersklasse der Kundenfahrzeuge. Zwinker

Was übrigens meine Erfahrungen angeht: Das Classic-Center hat es geschafft, für den E28 eine Windschutzscheibe "bronce" aufzutreiben (seit Jahren nicht mehr lieferbar, allenfalls die Ersatzfarbe "braun", die aber erkennbar anders aussieht, gibt's beim freien Autoglaser). Terminvereinbarung war problemlos, ich war auf dem Weg nach Düsseldorf im Stau steckengeblieben und 10 Minuten zu spät - kein Problem.
In Bonn bin ich schon einmal nach Hause geschickt worden, weil auf dem Terminzettel nicht das richtige Werkstatttor stand, ich erstmal den Wagen wegparken, bei der Terminvergabe das richtige Tor erfragen, wieder zum Auto laufen und zum richtigen Tor fahren musste - dann war mein Zeitslot bereits abgelaufen und ich musste mir einen neuen Termin besorgen. Wie gesagt: Beim Classic-Center Düsseldorf ist das alles gar kein Problem.

Die Scheibe wurde zügig gewechselt, mir wurde alles gezeigt, was es so zu sehen gab, zwei Käffchen gab's auch, einen Rundgang durch Neuwagen- und Gebrauchtwagenverkauf dazu.

Nach erfolgter Reparatur gab es den Wagen sauber und unbeschädigt zurück.

Kleiner Wermutstropfen: Der erste Regenschauer fand seinen Weg in den Beifahrerfußraum. Okay, wo gearbeitet wird, passieren auch mal Fehler.

Und wieder ein Novum für mich als BMW-Kunde: Die Reklamation wurde sofort akzeptiert, ich bekam kurzfrtistig einen Termin für die Reparatur der Reparatur, eine neue Scheibendichtung (die ursprünglich eingesetzte wies, wie sich nachher herausstellte, einen Fertigungsfehler auf) lag bereit, man stürzte sich sogleich auf die Arbeit und ruckzuck war die Scheibe dicht eingebaut. Und wieder wurde der Wagen anschließend sauber und unbeschädigt zurückgegeben (das hat also beim Classic-Center offenbar System und war kein Zufall). Ich konnte mir in der Zwischenzeit ansehen, wie ein E30 im Classicsenter ein komplett neues Fahrwerk bekam, alles wurde sehr sorgfältig durchgeführt, der Wagen wurde an den dafür vorgesehenen Stellen (und nicht wie anderswo auf Fußraumblech oder Benzintank) und unter Verwendung von Gummitellern angehoben, die Neuteile wurden eingebaut und nicht reingedroschen und Teile, die nicht mehr neuwertig, aber auch noch nicht zwingend erneuerungebedürftig waren (z.B. die Bremsscheiben) wurden auch nicht zwanghaft erneuert.

Kaffee gab's nebenbei bemerkt auch wieder.

Alles in allem war das mit Abstand mein positivstes BMW-Werkstatterlebnis der letzten 9 Jahre.

Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
BMW Classic Center NRW - TEST - von Falke - 23.06.2009, 07:11
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Gertie - 23.06.2009, 13:44
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Falke - 23.06.2009, 20:32
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Ralf - 29.06.2009, 12:33
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Falke - 29.06.2009, 22:52
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Ralf - 23.06.2009, 21:05
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Falke - 23.06.2009, 21:15
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Lutz - 23.06.2009, 21:53
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Gertie - 23.06.2009, 23:22
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Ralf - 23.06.2009, 23:42
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Falke - 24.06.2009, 21:51
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Ralf - 25.06.2009, 01:06
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von 327eta - 24.06.2009, 22:52
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Ralf - 25.06.2009, 11:16
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Lutz - 25.06.2009, 14:00
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Lutz - 30.06.2009, 12:21
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Lutz - 30.06.2009, 12:36
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Falke - 25.06.2009, 20:23
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von oli - 25.06.2009, 22:39
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von MGV - 29.06.2009, 19:08
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von Ralf - 30.06.2009, 12:05
RE: BMW Classic Center NRW - TEST - von oli - 02.07.2009, 19:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste