30.06.2009, 12:36
(25.06.2009, 15:16)Holgi 02 E30 schrieb:(25.06.2009, 14:00)Lutz schrieb:(25.06.2009, 11:16)Ralf schrieb: Das ist zunächst ein Pilotprojekt der Niederlassungen NRW (d.h. Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen). Düsseldorf hat die Classic-Werkstatt, alle Standorte haben einen speziellen Classic-Teileverkauf (d.h. eine Person, die speziell für Altautoteile zuständig ist und in alten Modellen fit ist).
Es gibt, wie mir zu Ohren gekommen ist, bereits konkretes Interesse anderer Händler / Niederlassungen, ähnliches zu tun. Auch im Norden.
Dann sollten sich die Mitarbeiter der Niederlassung Hannover als erstes dort einfinden und lernen, wie man mit Kunden umgeht, die kein aktuelles Modell fahren und die auch nicht gerade "jeden Tag einen neuen 7er kaufen."
Los, her mit den schmutzigen Details...
Ich hatte im Dezember 2001 gehört, daß BMW eine klassischen Kalender für das Jahr 2002 herausgegeben hatte.
Da ich zu diesem Zeitpunkt in Hannover arbeitete, und es mir nicht möglich war, vor 17 Uhr bei meiner Vertretung einzutreffen, sprach ich bei der Niederlassung Hannover an der Hildesheimer Straße vor. Ich fragte nach dem Kalender, worin ausschließlich 02 abgebildet waren.
Als Antwort erhielt ich ein klares "Nein," mit der Begründung, daß diese Kalender vergriffen seien. Ich entgegnete, daß ich diesen Kalender nicht geschenkt haben wolle, sondern regulär bezahlen wolle. Als Antwort erhielt ich ein erneutes "Nein" mit der gleichen Begründung. Ich bat freundlich, doch bitte mal nachzufragen, ob diese Kalender tatsächlich vergriffen seien - mit dem selben "Erfolg!" Der Mitarbeiter am Teiletresen war nicht willens, sich zu erheben und per Telefon nachzuhaken.
Anzumerken ist, daß ich weder in einem teuren Zwirn, noch in Schrauberklamotten am Teiletresen gestanden hatte und mein Deo hatte auch nicht versagt.
Kurze Zeit später versuchte ich telefonisch es bei BMW direkt in München. Mir wurden vier Stück in Aussicht gestellt, die ich auch sofort bestellte...
Resultat: Wer nicht jeden Tag bei der Niederlassung Hannover an der Hildesheimer Straße im Anzug einen neuen 7er oder einen Alpina bestellt, wird dort lediglich mit Arroganz und Überheblichkeit "am langen Arm stehen gelassen!" Am Sinnvollsten ist es, seinen Wagen um die Ecke zu parken oder gleich mit einem hochwertigem Leihwagen vorzufahren.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Eine Erältung hätte auch gereicht.