28.01.2010, 13:42
Nicht schlagen, aber wirklich gefallen tun mir beide Hardtöpper nicht.
Das Wiesmann ist elegant, hochwertig (so weit passt es exakt zum E30), aber von der Form her ist es zu rundlich - passt nicht zur geradlinigen E30-Linie.
Das BMW-Teil finde ich allerdings für ein derart filigranes Auto mit einer bis ins kleinste Detail ausgefuchsten Linienführung viel zu derb. Abgesehen davon hätte der E30 ein Werks-Hardtop verdient, das optisch nicht grob einem geschlossenen Verdeck, sondern einem richtigen Dach nachempfunden ist...
Grüße
Ralf
P.S.: Offen isser eh' am Schönsten.
Das Wiesmann ist elegant, hochwertig (so weit passt es exakt zum E30), aber von der Form her ist es zu rundlich - passt nicht zur geradlinigen E30-Linie.
Das BMW-Teil finde ich allerdings für ein derart filigranes Auto mit einer bis ins kleinste Detail ausgefuchsten Linienführung viel zu derb. Abgesehen davon hätte der E30 ein Werks-Hardtop verdient, das optisch nicht grob einem geschlossenen Verdeck, sondern einem richtigen Dach nachempfunden ist...
Grüße
Ralf
P.S.: Offen isser eh' am Schönsten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)