25.02.2010, 11:06
Das Problem besteht bei vielen älteren Autos zwischen Schaltgetriebe und Automatik.
Die "pragmatische" Lösung in diesen Fällen ist:
Teil vom Fachbetrieb einbauen lassen, mit Steueränderungsantrag und Einbaubescheinigung und ABE (ist ja meist ne Sammel- ABE für zig hundert Typen) für den KLR zur Zulassung gehen, alles kommentarlos vorlegen und zu 99% bekommst Du nen Eintrag ...
der TÜV hat da nämlich erst mal gar nichts zu tun ...
Gruß
Martin
Die "pragmatische" Lösung in diesen Fällen ist:
Teil vom Fachbetrieb einbauen lassen, mit Steueränderungsantrag und Einbaubescheinigung und ABE (ist ja meist ne Sammel- ABE für zig hundert Typen) für den KLR zur Zulassung gehen, alles kommentarlos vorlegen und zu 99% bekommst Du nen Eintrag ...
der TÜV hat da nämlich erst mal gar nichts zu tun ...
Gruß
Martin