Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

unruhiger Motorlauf und hoher Co Wert
#11
(03.04.2007, 15:20)Claudiaymarkus schrieb: Hallo,

bin neu hier, hab jedoch schon einiges aus diesem guten Forum hier gelesen.

Mein 325e hat Probleme folgender Art:

ASU nicht bestanden wegen zu hohem CO Wert!, Lambda Wert war in Ordnung
bei ASU Drehzahl von etwa 2000U/min kann außerdem das Gas nicht konstant gehalten werden, das merkt man auch erheblich beim Fahren (Ruckeln). Auch die Leistung schwächelt.
Habe 2mal ASU hinter mir, da ich den Ansaugschlauch nach dem LMM erneuerte (hatte einen Riß und ich dachte das ist die Ursache)

Das Thema verweigerte ASU bei zu hohem CO-Wert hatte ich mit meinem ETA auch kürzlich.

Bin gleich zur Werkstatt meines Vertrauens.
Aussage dort: Wahrscheinlich war beim Tüv die Betriebstemperatur des Kat nicht hoch genug.
Und siehe da, nach einer sportlichen Runde auf der nahegelegenen Autobahn noch mal nachgemessen und alle Werte im grünen Bereich.Fettes Grinsen

Der Mechaniker meinte, die E30 seien bekannt dafür, dass der Kat nur langsam in die Gänge kommt, war mir auch neu.
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: unruhiger Motorlauf und hoher Co Wert - von thorben09 - 19.04.2010, 21:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste