Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DTM-Rückkehr
#4
Naja, ich bin mir nicht sicher wo da jetzt der Unterschied zur Formel 1 liegt. Sind doch auch bloß "Slotracer" mit unterschiedlichen Plastikgehäusen drauf.
Was will man mit Erfolgen (falls man zufällig welche einfahren sollte) dort dokumentieren?
Das die "BMW förmigen Gehäuse" schneller sind?

Früher mußte man erstmal die Straßenversionen in für die Homologation nötigen Menge verkaufen um dann mit dem Auto! mit ein paar genehmigten Modifikationen an zu treten.
Das konnte man die Siege dann dem M3, dem CSL, dem E24.... zuschreiben. Heute wäre dann nicht mehr der E30 M3 der erfolgreichste Tourenwagen aller Zeiten, sondern das "Slotcar" mit dem E30 förmigen Aufbau.

Ich meine da treten Autos an deren Hersteller das benutzte Antriebskonzept (Heckantrieb) "verteufelt" , versehen mit "Fantasiemotoren" die es in keinem Straßenpedant gibt, was soll daran noch "seriennäher" werden. Schon irgend ein Serienauto als "Basis" zu bezeichnen ist für mich.....

Früher sind die gleichen noch mit ihrer fettesten Großserienlimo angetreten um zu beweisen (was ihnen unter kräftiger Mitarbeit eines Mercedesjoungsters Namens Michael Schumacher ja auch gelungen ist Zwinker ) das so ein "Schlachtschiff" gegen die kompaktere Konkurenz dank Allrad bestehen kann.

Vor 20 Jahren fuhren auf der AVUS in der ersten Spitzkehre mehr Autos neben der Strecke als heute das gesamte Starterfeld umfasst. Sauer
Da wurde noch mit "Lackaustausch" gefahren und wenn der Cecotto nicht geschafft hat den Röhrl um zu drehen, hat der ihm im Ziel erklärt "....ich war Rallyfahrer, ich weiß das man das Lenkrad in beide Richtungen drehen kann". Fettes Grinsen

Heute gibts ´ne schwarze Flagge wenn ein Flapp abgefahren wurde.



....ob das nun erstrebenswert ist bei sowas mit zu machen, den Ruf eines erfolgreich im Motorsport agierenden Herstellers wird das mit Sicherheit nicht stärken.Erschreck

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DTM-Rückkehr - von Ralf - 30.04.2010, 13:58
RE: DTM-Rückkehr - von Tobi - 30.04.2010, 14:30
RE: DTM-Rückkehr - von Benny79 - 30.04.2010, 14:33
RE: DTM-Rückkehr - von bastelbert - 30.04.2010, 16:45
RE: DTM-Rückkehr - von Martin - 30.04.2010, 18:06
RE: DTM-Rückkehr - von Ralf - 30.04.2010, 19:03
RE: DTM-Rückkehr - von max320 - 30.04.2010, 19:34
RE: DTM-Rückkehr - von Baur_Tc2 - 30.04.2010, 20:24
RE: DTM-Rückkehr - von Benny79 - 01.05.2010, 02:04
RE: DTM-Rückkehr - von Anderl - 01.05.2010, 12:04
RE: DTM-Rückkehr - von Ralf - 01.05.2010, 13:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste