04.05.2010, 20:19
Und für den E30 nicht das Öl laut Werks-Spezifikation nehmen!!!
War wiederholt schon Thema hier (Suchfunktion benutzen! )
Entweder ein modernes, vollsynthetisches Öl oder einfach ATF. Das ATF verwendete BMW ab Werk für die M30-Getriebe und für die M20-Getriebe in E30, die für den US-Markt gedacht waren. Wir sprechen hier wohlweislich von identischen Getrieben! Warum der US-Markt nach höherwertigem ATF in den Schaltgetrieben verlangt hat, weiss der Geier (evtl. höhere Kilometer-, ach was: Meilenlaufleistungen bei größeren Witterungsspreizungen?). Aber mit ATF im Getriebe hast Du auch wieder Ruhe ...
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Entweder ein modernes, vollsynthetisches Öl oder einfach ATF. Das ATF verwendete BMW ab Werk für die M30-Getriebe und für die M20-Getriebe in E30, die für den US-Markt gedacht waren. Wir sprechen hier wohlweislich von identischen Getrieben! Warum der US-Markt nach höherwertigem ATF in den Schaltgetrieben verlangt hat, weiss der Geier (evtl. höhere Kilometer-, ach was: Meilenlaufleistungen bei größeren Witterungsspreizungen?). Aber mit ATF im Getriebe hast Du auch wieder Ruhe ...
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