Kann das tatsächlich das Ausrücklager sein, was man im Leerlauf hört? Ist das dann nicht drucklos bzw. läuft gar nicht mit? Kenne ich zumindest von den GLAS-Motoren bzw. Getrieben so: Wenn's im Leerlauf rauscht und bei getretener Kupplung Ruhe ist, ist es mit ziemlicher Sicherheit das Getriebe-Eingangslager (also das erste Lager auf der Welle, auf der auch die Kupplungsscheibe mitläuft), das man hört. Fängt das Geräusch an, wenn die Kupplung getreten wird, ist es das Ausrücklager, weil das dann als einziges (und unter Druck) mitläuft, während sich im Getriebe (zumindest wenn das Auto steht) nach kurzer Zeit nichts mehr mitdreht. Und bei meinem 318er ist das Geräuschverhalten genauso: Steht man z.B. im Leerlauf an der Ampel, hört man es rauschen bzw rasseln; tritt man die Kupplung, geht das Geräusch weg.
Ach ja: Welches Öl soll denn nun rein?
Danke und Grüße
Timon
Ach ja: Welches Öl soll denn nun rein?
Danke und Grüße
Timon