19.06.2010, 13:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2010, 13:38 von bastelbert.)
Noch läuft meins gar nicht, da es alles fein säuberlich in der Garage gestapelt auf den Winter wartet.
Wenn das ordentlich gemacht ist, läuft es. Wichtig sind geschmierte Gelenke, Spannbänder die ihren Namen verdienen und vor allem frische Gasdruckfedern in der "C-Säule".
90% aller E-Verdecke haben seit 20 Jahren keine Zuwendung bekommen und da liegt der Grund für schwächelnde und "halbmanuelle" Betätigungen oder ausgebrochene Antriebe.
Aus Vernunftgründen kann man nur zum manuellen Verdeck raten, es ist genial zu bedienen, erheblich schneller im Kasten oder wieder geschlossen und funktioniert auch noch mit toten Spannbändern und Gasfeden halbwegs. Zudem ist das Kofferraumvolumen auch noch größer......nur ich bin halt der bastelbert und leide an dem seltenen Virus "Ausstattungssucht".
Da ich nun schon so ziemlich alles (und noch ´ne Menge mehr) verbaut habe was es damals gab muß das e-Verdeck auch noch rein. Frische Verdeckhaut braucht mein manuelles eh mal, also was soll´s.
Wenn das ordentlich gemacht ist, läuft es. Wichtig sind geschmierte Gelenke, Spannbänder die ihren Namen verdienen und vor allem frische Gasdruckfedern in der "C-Säule".
90% aller E-Verdecke haben seit 20 Jahren keine Zuwendung bekommen und da liegt der Grund für schwächelnde und "halbmanuelle" Betätigungen oder ausgebrochene Antriebe.
Aus Vernunftgründen kann man nur zum manuellen Verdeck raten, es ist genial zu bedienen, erheblich schneller im Kasten oder wieder geschlossen und funktioniert auch noch mit toten Spannbändern und Gasfeden halbwegs. Zudem ist das Kofferraumvolumen auch noch größer......nur ich bin halt der bastelbert und leide an dem seltenen Virus "Ausstattungssucht".
Da ich nun schon so ziemlich alles (und noch ´ne Menge mehr) verbaut habe was es damals gab muß das e-Verdeck auch noch rein. Frische Verdeckhaut braucht mein manuelles eh mal, also was soll´s.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011