21.06.2010, 23:59
(18.06.2010, 19:08)Martin schrieb:(18.06.2010, 18:20)Matthias schrieb: Zur Mehrleistung: Wenn man bei 1800m über NN in den Alpen einen Bus überholen will, ist es schön, wenn man dann noch ca 140 PS hat anstatt 100....
... nettes Seitenthema:
An die "Alpenfahrer": Habe gehört, dass Pässefahren eine der wenige Situationen ist, wo 100 Oktan Sprit alá V-Power, Ulitmate 100 etc. was bringen soll ...
stimmt das
Der M20 verfügt über keinerlei zylinderselektive Klopfregelung mit entsprechenden Sensoren. Egal was Du tankst: Die Motronic ist nicht in der Lage, das zu erkennen und geht (bei Katalysator-Modellen) immer von Normal bleifrei aus. So ist sie programmiert. Und so zündet sie dann auch. Ohne wenn und aber.
Alles für den 3er - alles für den Club!