Meinst Du die Zeit, in der bei Daimler-Benz jemand, der außerhalb der Fastnacht ernsthaft vorgschlagen hätte, in die S-Klasse den vibrierenden Rauchgenerator eines 200D einzubauen, weil dessen Kraftstoffverbrauch niedriger ist als der eines der Oberklasse angemessenen Motors, ganz, ganz weit rausgeflogen wäre? Oder meinst Du die Zeit, in der die Kundschaft zusammen mit der Fachpresse vor Lachen am Boden gelegen hätte, wenn Daimler-Benz eine S-Klasse mit 200D-Motor angekündigt hätte?
Eins ist allerdings tröstlich: Ein Bisschen schämen sich die Verantwortlichen von Daimler: Die S-Klasse mit 200D-Motor wird S300 CDI Blue Effciiency heissen. Noch nie wurde bei einer Modellbezeichnung so viel Hubraum dazu gelogen wie bei diesem Wagen.
Wetten, dass spätestens 2010 eine E-Klasse mit Tri-Turbo-900ccm-Dreizylinder herauskommt?
Ich bin ja schonmal auf den nächsten Dreier gespannt. So wie heute, dass als kleinster Motor ein Zweiliter-Vierzylinder-Saugmotor angeboten wird, kann es ja nicht weiter gehen...
Eins ist allerdings tröstlich: Ein Bisschen schämen sich die Verantwortlichen von Daimler: Die S-Klasse mit 200D-Motor wird S300 CDI Blue Effciiency heissen. Noch nie wurde bei einer Modellbezeichnung so viel Hubraum dazu gelogen wie bei diesem Wagen.
Wetten, dass spätestens 2010 eine E-Klasse mit Tri-Turbo-900ccm-Dreizylinder herauskommt?
Ich bin ja schonmal auf den nächsten Dreier gespannt. So wie heute, dass als kleinster Motor ein Zweiliter-Vierzylinder-Saugmotor angeboten wird, kann es ja nicht weiter gehen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)