Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist das die Zukunft oder eine Sackgasse?
#19
Ich liebe ja auch meinen 6 Zyl. , aber sollte man in Zeiten der Krise und Umweltprobleme sich nicht mit einem solchen Motor zufieden geben? Wenn er wirklich Steuer´n und Sprit spart kommt das doch allen zugute. Und früher hat man ein Auto mit 180.000km auf der Uhr weg geworfen .... ich weiß nicht wo hier die gute alte Zeit besser war???
Dann werfen wir eben bei 180.000km diese Auto auch wieder weg.
Ich hoffe doch sehr das sich diese Mogelmotoren auch schwer im Kaufpreis niederschlagen werden.
Eines sind sie auf jedenfall....leicht ! Und das kann kein Fehler sein.
Sind eben die Zeiten vorbei in der sich jeder "normale" Arbeiter einen 6 Zyl. leisten kann.
Aktuell liegt der Trend eben bei Turbo-Auto´s, weil sie ein fantastisches Verbrauch/Leistungsverhältniss haben. Mein Arbeitskollege fährt seinen 230PS starken Ford Focus ST mit ca. 8-9Liter.

Normal bin ich auch kein Freund von Turbo Autos, aber ich habe mich schon immer gewundert, warum BMW in den 80er Jahren den 3er nicht mit Turbo ausgestattet hat.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist das die Zukunft oder eine Sackgasse? - von Thoster - 17.10.2010, 18:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste