17.10.2010, 19:16
(16.10.2010, 22:28)Patric schrieb: gerade diesen Thread entdeckt... da wird einem ja schlecht!Warten wir erst mal ab, in welchen Fahrzeugend er 3-Zylinder kommen wird. Bisher ist offiziell nur von Quermotorfahrzeugen die Rede. Aber BMW unterliegtd en gleichen gesetzlichen Randbedingungen wie alle anderen Hersteller, und mittelfristig muss man unter die 100 g/km kommen. Mit Vierzylindern schafft man's derzeit bestenfalls (320d Efficient Dynamics Edition) auf 4,1 l/100 km bzw. 109 g/km, bei allen anderen Modellen ist man noch meilenweit von solchen Werten, die mittelfristig auch noch unzureichend sind, um die gesetzlichen Mindestanforderungen zu erfüllen, entfernt...
335i mit 2,0 Liter Motörchen... Oh Gott, oh Gott! Sind wir hier bei Audi?
(16.10.2010, 22:28)Patric schrieb: 3 Zylinder 125 PS? Stimmt die Liste wirklich?Vertu' Dich nicht, das hat man heutzutage gut im Griff. Auch so ein Dreizylinder-Zerknalltreibling wird seinen Besitzer 250.000 km lang den letzten Nerv rauben können ...
Wie lange hält so einb Motor? 30.000?
Warten wir erstmal ab, vorerst steht so ein Kram nur beim "Project i" zu befürchten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)