27.12.2010, 20:20
[/quote]Ist mir klar das Du zu Noelle greifst wo er ja Motorenentwikler bei ALPINA war, hat er nicht den B10 Bi-turbo Motor entwikelt ?[/quote]
Das hat nichts damit zu tun, dass Karl- Otto Noelle bei Alpina Motorenchef war. Ja er hat unter anderem den B10 Biturbo entwickelt!
Noelle hatte auch schon einen fertigen M50 Biturbomotor- dieser hätte in seiner Startphase auch schon die gleichen Werte wie der 3.5 Liter M30 B10- Motor gestemmt. Übrigens sollte man Karl- Otto Noelle nicht nur am legendären Biturbo messen. Er hat B6, B10, B11, C2/2, C2/6, D1 und D2 Motore entwickelt. Davor war er bei Pierburg und hat die legendäre Pierburg Zenith CL/DL Einspritzung entwickelt.
Heute macht er viel Entwicklungsarbeit und ist immer noch ganz nah am Geschehen dran. Für mich ist KON das Maß der Dinge, wenn es um leistungsgeteigerte BMW- Motoren geht!
Gruß
Manfred
Das hat nichts damit zu tun, dass Karl- Otto Noelle bei Alpina Motorenchef war. Ja er hat unter anderem den B10 Biturbo entwickelt!
Noelle hatte auch schon einen fertigen M50 Biturbomotor- dieser hätte in seiner Startphase auch schon die gleichen Werte wie der 3.5 Liter M30 B10- Motor gestemmt. Übrigens sollte man Karl- Otto Noelle nicht nur am legendären Biturbo messen. Er hat B6, B10, B11, C2/2, C2/6, D1 und D2 Motore entwickelt. Davor war er bei Pierburg und hat die legendäre Pierburg Zenith CL/DL Einspritzung entwickelt.
Heute macht er viel Entwicklungsarbeit und ist immer noch ganz nah am Geschehen dran. Für mich ist KON das Maß der Dinge, wenn es um leistungsgeteigerte BMW- Motoren geht!
Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)