Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neues Classic Modell
#36
Dann war der Schlacht-E12 vor Baujahr 9/79 gebaut. Danach hatte der E12 bereits die E28-Bodengruppe und Gurtschlösser, die nur noch ganz kurze Peitschen hatten.
BMW Südafrika hat das auch geschickt ausgenutzt: Weil angesichts der niedrigen Produktionszahlen die Produktionsumstellung auf E28 zu teuer gewesen wäre, hat man ab Modell 82 einfach den E12 weitergebaut - aber mit (bis auf Details wie das Lenkrad) kompletter E28-Innenausstattung. Das Zeug passt nämlich (weil die Karosserie gänzlich ungeändert geblieben ist) perfekt. Ausserdem hat man dem E12 und -bis aufs Fahrwerk- die komplette E28-Technik verpasst. Sogar den M535i geb es in Südafrika als E12-Zwitter ...
Hier mal ein Innenraum-Prospektbild eines E12 518i von 1982:
[Bild: 02a62003.jpg]
Moderne Zeiten im E12 (520i von 1982):
[Bild: 02a65003.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neues Classic Modell - von 327eta - 04.01.2011, 22:22
RE: Neues Classic Modell - von Baur_Tc2 - 04.01.2011, 22:26
RE: Neues Classic Modell - von 327eta - 04.01.2011, 22:28
RE: Neues Classic Modell - von jekyll66 - 04.01.2011, 22:48
RE: Neues Classic Modell - von Ralf - 04.01.2011, 23:19
RE: Neues Classic Modell - von 327eta - 04.01.2011, 22:53
RE: Neues Classic Modell - von jekyll66 - 04.01.2011, 22:59
RE: Neues Classic Modell - von asc - 04.01.2011, 23:12
RE: Neues Classic Modell - von Ralf - 04.01.2011, 23:21
RE: Neues Classic Modell - von 327eta - 04.01.2011, 22:56
RE: Neues Classic Modell - von 327eta - 04.01.2011, 23:02
RE: Neues Classic Modell - von jekyll66 - 04.01.2011, 23:04
RE: Neues Classic Modell - von Tobi - 04.01.2011, 23:05
RE: Neues Classic Modell - von 327eta - 04.01.2011, 23:08
RE: Neues Classic Modell - von Holgi 02 E30 - 04.01.2011, 23:09
RE: Neues Classic Modell - von jekyll66 - 04.01.2011, 23:12
RE: Neues Classic Modell - von Ralf - 04.01.2011, 23:29
RE: Neues Classic Modell - von 327eta - 04.01.2011, 23:21
RE: Neues Classic Modell - von asc - 04.01.2011, 23:35
RE: Neues Classic Modell - von Ralf - 04.01.2011, 23:39
RE: Neues Classic Modell - von asc - 04.01.2011, 23:43
RE: Neues Classic Modell - von Ralf - 05.01.2011, 00:03
RE: Neues Classic Modell - von 327eta - 05.01.2011, 13:42
RE: Neues Classic Modell - von Martin - 04.01.2011, 23:24
RE: Neues Classic Modell - von asc - 04.01.2011, 23:33
RE: Neues Classic Modell - von Ralf - 04.01.2011, 23:37
RE: Neues Classic Modell - von Ralf - 04.01.2011, 23:36
RE: Neues Classic Modell - von Martin - 04.01.2011, 23:45
RE: Neues Classic Modell - von asc - 05.01.2011, 00:02
RE: Neues Classic Modell - von Martin - 05.01.2011, 00:11
RE: Neues Classic Modell - von Ralf - 05.01.2011, 00:12
RE: Neues Classic Modell - von asc - 05.01.2011, 00:49
RE: Neues Classic Modell - von Ralf - 05.01.2011, 01:25
RE: Neues Classic Modell - von Pit-der Mohr - 05.01.2011, 14:00
RE: Neues Classic Modell - von asc - 05.01.2011, 02:05
RE: Neues Classic Modell - von Ralf - 05.01.2011, 14:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste