Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bertone Freeclimber-der etwas andere eta
#15
Grüße an alle erstmal,
musste das Thema nochmal aufnehmen um den Freeclimber mal als echt gelungenes Fahrzeugkonzept, welches einfach nur seiner Zeit voraus war, erklären. Scheinbar bin ich der erste der auch aus Erfahrung schreiben kann. Ich besitze einen dieser seltenen Teile mit dem 2,7 eta Motor. Er ist echt klasse, 20 Jahre alt und kein Rost, trotz Plattfedern sehr komfortabel und der Motor ist ideal für einen Geländewagen. Zum Thema Gelände...zu Geil. Bin echt begeistert von dem guten Stück. Ich habe noch einen Zweiten von der Sorte der gerade etwas umgebaut wird für noch bessere Geländetauglichkeit. Der 2. ist schon Höher und zu Pickup umgestaltet, der Motor bekommt gerade einen Kopf vom 2,5i drauf(scharfe Nockenwelle). Beim Umbau ist natürlich erstmal der ganze Teppich und Innenausstattung raus gekommen und bei sowas gibt es oft ein böses erwachen(Rost), aber nicht beim Freeclimber die Karosse sieht echt noch richtig gut aus für sein Alter, aber auch Dämpfer und andere Verschleißteile sind in Ordnung.Und an Ersatzteile ist auch ohne Probleme ran zu kommen, weil der Motor 100% BMW und beim Rest passen Daihatsu Rocky(F75) bzw. Feroza Teile. So genug geschwärmt. Wenn ihr die Chance habt für 2000 Euro an so ein Fahrzeug ran zu kommen immer zuschlagen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bertone Freeclimber-der etwas andere eta - von Flakman - 18.01.2011, 15:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste