22.05.2011, 19:04
Nach den neuen Regeln die jetzt wohl beschlossen wurden bekommen auch Umbauten die in den ersten 10 Jahren "möglich gewesen wären" ein H, auch wenn sie später erfolgt sind. Ein M30 oder ein 2.7er ist also gar kein Thema. (war es eigentlich für unsere Autos auch nie, ist absolut zeitgenössisch)
Selbst M50/52 oder M60 sind demnach für die meisten E30 hier kein Hinderungsgrund mehr.
Bei noch moderneren Geschichten ist das H dann immer noch drinne, wenn der Besitzer 30 Jahre nach dem Umbau statt der Erstzulassung zur Prüfung antritt.
Eine gute Sache ist das alte Autos die nie zugelassen waren und heute nicht mehr neu zulassungsfähig wären mit den H wieder eine Neuzulassung bekommen könnten.
Selbst M50/52 oder M60 sind demnach für die meisten E30 hier kein Hinderungsgrund mehr.
Bei noch moderneren Geschichten ist das H dann immer noch drinne, wenn der Besitzer 30 Jahre nach dem Umbau statt der Erstzulassung zur Prüfung antritt.
Eine gute Sache ist das alte Autos die nie zugelassen waren und heute nicht mehr neu zulassungsfähig wären mit den H wieder eine Neuzulassung bekommen könnten.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011