Hallo Leute,
ich habe euch vor 4 Jahren meinem E30 Härtefall gezeigt zum Thema Rost.
http://3er-foren.de/showthread.php?tid=12413
Nun ist die E30 Serie 30 Jahre alt geworden. Was gibt es neues zum Thema Rost? Wie steht es um die Generation "Meiner ist Rostfrei"?
Ich kenne eigentlich keinen NFL der nicht Rost am rechten Abschlußblech hat, ausser er wurde nie gefahren. Und auch wenn man es nicht sieht, er ist da
Ich gebe ehrlich zu, an meinem 1989 (den ich schon 13 Jahre fahre) wurde geschweißt:
*Die im Volksmund bekannte Wagenheberaufnahme, bzw. Produktionsaufnahme heißt das glaub.
*Loch Spritzwand zum vorderen Batterieplatoo (Hinter Handschuhfach)
*Loch Spritzwand Fahrer Seite
*Beide Radhäuser hinten schon seit 5 Jahren durch und nur provisorisch gemacht.
*Ebenso unter der Frontscheibe Rost(komischerweise nachdem ich ne neue Scheibe bekommen habe.
*Da NFL habe ich aktuell schon zum dritten mal in 13 Jahren den Batterikasten/Abschlußblech geschweisst.
*Heckblech Nummerschild dank des geschraubten Kunststoffeinsatzes durchgerostet an den Löchern.
* 1cm Löcher in der Bodengruppe sind neu ca. 3 Stück.
Da es sich immer noch nicht auf Grund des Alters lohnt den Wagen neu auf zu bauen, wird er nur geflickt. Deshalb kommt ab und an nach Jahren wieder was raus.
Wollte nur drauf hinweisen das dieses Handeln einen Grund hat und ich nicht spare an den schweißarbeiten.
ACHTUNG! Der Wagen wurde bei mir und meinem Vorgänger nur 4 Winter gefahren. Heisst in 16 Jahren nur 4 Winter. Soviel zum Thema Sommerauto.
Gruß
Thorsten
ich habe euch vor 4 Jahren meinem E30 Härtefall gezeigt zum Thema Rost.
http://3er-foren.de/showthread.php?tid=12413
Nun ist die E30 Serie 30 Jahre alt geworden. Was gibt es neues zum Thema Rost? Wie steht es um die Generation "Meiner ist Rostfrei"?
Ich kenne eigentlich keinen NFL der nicht Rost am rechten Abschlußblech hat, ausser er wurde nie gefahren. Und auch wenn man es nicht sieht, er ist da
Ich gebe ehrlich zu, an meinem 1989 (den ich schon 13 Jahre fahre) wurde geschweißt:
*Die im Volksmund bekannte Wagenheberaufnahme, bzw. Produktionsaufnahme heißt das glaub.
*Loch Spritzwand zum vorderen Batterieplatoo (Hinter Handschuhfach)
*Loch Spritzwand Fahrer Seite
*Beide Radhäuser hinten schon seit 5 Jahren durch und nur provisorisch gemacht.
*Ebenso unter der Frontscheibe Rost(komischerweise nachdem ich ne neue Scheibe bekommen habe.
*Da NFL habe ich aktuell schon zum dritten mal in 13 Jahren den Batterikasten/Abschlußblech geschweisst.
*Heckblech Nummerschild dank des geschraubten Kunststoffeinsatzes durchgerostet an den Löchern.
* 1cm Löcher in der Bodengruppe sind neu ca. 3 Stück.
Da es sich immer noch nicht auf Grund des Alters lohnt den Wagen neu auf zu bauen, wird er nur geflickt. Deshalb kommt ab und an nach Jahren wieder was raus.
Wollte nur drauf hinweisen das dieses Handeln einen Grund hat und ich nicht spare an den schweißarbeiten.
ACHTUNG! Der Wagen wurde bei mir und meinem Vorgänger nur 4 Winter gefahren. Heisst in 16 Jahren nur 4 Winter. Soviel zum Thema Sommerauto.
Gruß
Thorsten
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....