05.11.2005, 20:03
Zum Thema Verdeckpflege gabs hier schon mal nen Thread... einfach die Suchmaschine starten.... des weiteren gab es vor einiger Zeit in der Oldtimer Markt einen längeren Bericht zum Thema Cabrio Verdeckpflege....
ich persönlich nehme hier auch die Reinigung und die Imprägnierung von BMW (sehr gut, aber auch nicht ganz billig - vor allem die Flasche des Reinigers mich erinnert stark an die Flaschen eines bekannten, anderen Autopflegeherstellers - vielleicht gibts dort das Zeug etwas günstiger ?).
Für die Heckscheibe finde ich persönlich das Mittel von Dr. Wack "C1 Cabrio Heckscheibenreiniger" nicht schlecht... aber hier gibts es viele unterschiedliche Mittel, die wohl alle was taugen....was aber bei allen Mitteln gleich ist, ist wohl die Tasache, dass gegen das "milchig" werden der Scheibe an den Einfaltstellen kein Kraut gewachsen ist, da diese Eintrübung schlicht durch die Materialermüdung und das aufeinanderscheuern des Heckscheibenmaterials im eingefaltetem Zustand im Laufe der Zeit entsteht... hier muss man dann im Ernstfall, wenns zu schlimm wird, sich ne Ersatzscheibe vom Sattler einbauen lassen ....
Bei den Felgen finde ich persönlich auch die etwas teurere Pflegeserie von "P21" sehr gut... vom selben Hersteller gibts auch eine Felgenpolitur, die mal in der Oldtimer Markt mit "gut" bewertet wurde und das ist sie meines Erachtens auch.... wenn man damit was nicht wegkriegt, weis man, dass es Zeit wird, die Felge vielleicht zum Profi zum überarbeiten zu geben....
Gruß
Martin
ich persönlich nehme hier auch die Reinigung und die Imprägnierung von BMW (sehr gut, aber auch nicht ganz billig - vor allem die Flasche des Reinigers mich erinnert stark an die Flaschen eines bekannten, anderen Autopflegeherstellers - vielleicht gibts dort das Zeug etwas günstiger ?).
Für die Heckscheibe finde ich persönlich das Mittel von Dr. Wack "C1 Cabrio Heckscheibenreiniger" nicht schlecht... aber hier gibts es viele unterschiedliche Mittel, die wohl alle was taugen....was aber bei allen Mitteln gleich ist, ist wohl die Tasache, dass gegen das "milchig" werden der Scheibe an den Einfaltstellen kein Kraut gewachsen ist, da diese Eintrübung schlicht durch die Materialermüdung und das aufeinanderscheuern des Heckscheibenmaterials im eingefaltetem Zustand im Laufe der Zeit entsteht... hier muss man dann im Ernstfall, wenns zu schlimm wird, sich ne Ersatzscheibe vom Sattler einbauen lassen ....
Bei den Felgen finde ich persönlich auch die etwas teurere Pflegeserie von "P21" sehr gut... vom selben Hersteller gibts auch eine Felgenpolitur, die mal in der Oldtimer Markt mit "gut" bewertet wurde und das ist sie meines Erachtens auch.... wenn man damit was nicht wegkriegt, weis man, dass es Zeit wird, die Felge vielleicht zum Profi zum überarbeiten zu geben....
Gruß
Martin