03.09.2013, 09:29
Jetzt sollten wir mal nicht den Ersatz von Verschleißteilen mit Inspektionen vermischen. Ich habe extra geschrieben, daß sich die Inspektionskosten auf einen modernen Elfer (997) beziehen. Bei einem GT3 liegen die Inspektionskosten auf einem ähnlichen Niveau. Bei den älteren und deutlich wartungsintensiveren Modellen wie z.B. einem 964 liegen sie für die gleiche Leistung bei etwa 1,5-2T€ und deutlich kürzeren Intervallen.
Den Carrera GT habe ich in einem völlig anderen Zusammenhang angeführt. Bitte genau nachlesen. Aber wenn wir schon beim Thema sind, auch in diesem Fall werden die reinen Inspektionskosten deutlich unterhalb seines direkten "Konkurrenten" dem Ferrari Enzo liegen.
Den Carrera GT habe ich in einem völlig anderen Zusammenhang angeführt. Bitte genau nachlesen. Aber wenn wir schon beim Thema sind, auch in diesem Fall werden die reinen Inspektionskosten deutlich unterhalb seines direkten "Konkurrenten" dem Ferrari Enzo liegen.