Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Inspection Leuchtet dauerhaft
#1
Mahlzeit zusammen,
an sich wollte ich für diese Frage kein neues Thema öffnen, jedoch passen die Themen die ich zu diesem Problem gefunden habe nicht genau auf meine beschriebene Problematik... Und nach ~15min Suchen wurde ich dann auch etwas ungeduldig muss ich gestehen...
Da das Mäusekino in meinem KI seitdem ich den Wagen habe noch nie funktioniert hat habe ich mir im Zuge der "Lenkradrestauration" auch die SI vorgenommen. Nach dem Ausbau habe ich dann erstmal festgestellt, dass dort wo keine LED sind auch nichts leuchten kann. Da hat einer der Vorbesitzer wohl schon was kaputt gefummelt... Motz Zudem war auf der Platine irgendein festes Zeuchs.. (auf dem Bild die vordere SI vorne links)
   
Da ich noch ein Kombi aus einem Schlachter da hatte habe ich dann einfach diese nehmen können. Also Batterien ausgelötet und neue wieder rein und dann alles wieder verbaut. Nachdem alles wieder angeschlossen war die erste Überraschung: Die 5 grünen LED und Inpection leuchtet.
   
Also dran gemacht das Serviceintervall zurückzusetzen. Erst 3sekunden für Öl, dann 12 Sekunden, 12 sekunden und darauf dann ein weiteres mal nachdem der Schlüssel für 20 Sekunen gezogen war. Dazwischen auch immer wieder den schlüsse gezogen (Die Anleitung habe ich von Ralf hier im Forum gefunden). Aber auch das hat keine Abhilfe gebracht...
Etwas frustiert noch noch alternativen geschaut aber das scheint wohl der richtige Weg gewesen zu sein. Was mir dann jedoch noch aufgefallen ist, dass bei der Abdeckung am Diagnosestecker ein Pin entfernt wurde. Hat der eventuell etwas damit zu tun?
   
Zudem ist mir aufgefallen, dass der Drehzahlmesser nachdem man den Schlüssel gezogen hat, mit ungefähr 1 Sekunde Verzögerung, kurz ausschlägt auf ~200 Umdrehungen...
An sich bin ich mir sicher, dass ich beim Löten keine anderen Bahnen Beschädigt habe oder durch das Lot Kontakt hergestellt habe, daher hoffe ich natürlich auf eine andere Fehlerquelle.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee
Besten Gruß und ein schönes Wochenende wünsche ich euch noch
Helge

PS: Die Leiterbahnen sahen soweit allesamt noch sehr gut aus und es war keinerlei Beschädigung durch einen ausgelaufenen Akku oder sonstiges zu erkennen.
Besten Gruß
Helge
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Inspection Leuchtet dauerhaft - von helge137 - 31.01.2015, 17:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste