17.03.2006, 18:26
Also, ich hab zu meiner BMW Zeit ein paar mal die zwei lahmsten BMW - Motoren der Neuzeit unter dem Hintern gehabt:
M41 (318 tds) und M21 Sauger (sowohl im 524d als auch 324 d).
Zum M21: Morgens erst mal mit nem Stück Zucker anlocken, damit er anspringt...
Wenn man ihn dann die ersten 2 km den Berg raufgeschoben hat und der Motor inkl. Fahrer dann endlich warm ist, kommt man halbwegs voran.
Mehr nicht.
Wobei komischerweise der 524d einen etwas lebhafteren Eindruck macht als der 324d, vielleicht andere HA-Übersetzung?
Ist ein Erlebnis...
Vor allem ist der Verbrauch nur unwesentlich geringer als beim Turbo.
Und zum 318 tds enthalte ich mich jeden Kommentars
Gruß
Johannes
M41 (318 tds) und M21 Sauger (sowohl im 524d als auch 324 d).
Zum M21: Morgens erst mal mit nem Stück Zucker anlocken, damit er anspringt...
Wenn man ihn dann die ersten 2 km den Berg raufgeschoben hat und der Motor inkl. Fahrer dann endlich warm ist, kommt man halbwegs voran.
Mehr nicht.
Wobei komischerweise der 524d einen etwas lebhafteren Eindruck macht als der 324d, vielleicht andere HA-Übersetzung?
Ist ein Erlebnis...
Vor allem ist der Verbrauch nur unwesentlich geringer als beim Turbo.
Und zum 318 tds enthalte ich mich jeden Kommentars
Gruß
Johannes
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...