05.05.2006, 20:01
Hi Ronny.....
Ich meinte eigendlich, daß Du einfach die originalen BMW-Schalter
benutzt, und Dir den Kabelbaum (wie oben beschrieben) selbst anfertigst.
Dazu benötigst Du ja 2 externe Relais. Diese kannst Du dann auch,
je nach freier Belegung, in Deinem Sicherungskasten einsetzen.
Ob nun die Spannung und Strom durch ein Kabel mit oder ohne
BMW-Schildchen fließt, ist dem Strom shit egal.
Empfehle Dir auf der Laststromseite einen Kabelquerschnitt
von 2,5 mm² und auf der Steuerstromseite einen Querschnitt
von 1-1,5mm² zu verwenden.
Hauptsache es ist fachmänisch und korrekt angeschlossen, so
daß kein Kabelbrand auftreten kann.
Aber das ganze anzuschließen ist nicht so schwer.
Wenn Du noch Fragen hast, oder was nicht genau verstanden hast
Nicht verzagen, nochmals Fragen.
Gruß Markus
Ich meinte eigendlich, daß Du einfach die originalen BMW-Schalter
benutzt, und Dir den Kabelbaum (wie oben beschrieben) selbst anfertigst.
Dazu benötigst Du ja 2 externe Relais. Diese kannst Du dann auch,
je nach freier Belegung, in Deinem Sicherungskasten einsetzen.
Ob nun die Spannung und Strom durch ein Kabel mit oder ohne
BMW-Schildchen fließt, ist dem Strom shit egal.
Empfehle Dir auf der Laststromseite einen Kabelquerschnitt
von 2,5 mm² und auf der Steuerstromseite einen Querschnitt
von 1-1,5mm² zu verwenden.
Hauptsache es ist fachmänisch und korrekt angeschlossen, so
daß kein Kabelbrand auftreten kann.
Aber das ganze anzuschließen ist nicht so schwer.
Wenn Du noch Fragen hast, oder was nicht genau verstanden hast
Nicht verzagen, nochmals Fragen.
Gruß Markus
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