06.05.2006, 06:39
Das weiß ich Ronny.
Wo is nu Dein Problem??
Ob Du nu den BMW-Kabelbaum nimmst oder den eigenen gebauten,
das is Jacke wie Hose.
Du kannst aber nicht davon ausgehen, daß der BMW Kabelbaum
100%ig kompatibel zu den WAECO Sitzmatten ist.
Deshalb musst Du´s abändern.
Mal andersrum gefragt: Kannst Du denn die Leitungen richtig
durchmessen und auch Deine Messungen mit dem Multimeter
zuordnen??
Ich frage ja nur vorsichtig. Nicht das wir aneinander vorbei reden.
Der BMW Stecker hat 4 Pinne und die Waeco hat 3.
Also bei der Waeco ist
ein Pin für "anheitzen = Plus (Schaltstufe 1)
der andere Pin für "dauerheizen = Plus (Schaltstufe 2)
und der dritte Pin für "Masse"
Welcher Pin was ist, musst Du mittels Ohmmeter messen.
Vom BMW Kabelbaum nimmst nu genau diese Spannungen und
klemmst sie an die WAECO-Sitzmatten.
Den 4. Pin lässt Du (tot) liegen.
Die originalen BMW-Sitzmatten haben eventell eine 2. Masse Leitung.
Die benötigst Du bei den WAECO-Matten ja nicht.
Die anderen Enden des BMW-Kabelbaums klemmste genau so an wie in der vorherigen Beschreibung von mir.
Und dann klappt das auch.
Naja Berlin issn bisschen weit von Münster, sonst würd ich
mal ebend rüber kommen und Dir vor Ort helfen.
Gruß Markus
Wo is nu Dein Problem??
![Verwirrt Verwirrt](https://3er-foren.de/images/smiley/i16.gif)
Ob Du nu den BMW-Kabelbaum nimmst oder den eigenen gebauten,
das is Jacke wie Hose.
Du kannst aber nicht davon ausgehen, daß der BMW Kabelbaum
100%ig kompatibel zu den WAECO Sitzmatten ist.
Deshalb musst Du´s abändern.
Mal andersrum gefragt: Kannst Du denn die Leitungen richtig
durchmessen und auch Deine Messungen mit dem Multimeter
zuordnen??
Ich frage ja nur vorsichtig. Nicht das wir aneinander vorbei reden.
Der BMW Stecker hat 4 Pinne und die Waeco hat 3.
Also bei der Waeco ist
ein Pin für "anheitzen = Plus (Schaltstufe 1)
der andere Pin für "dauerheizen = Plus (Schaltstufe 2)
und der dritte Pin für "Masse"
Welcher Pin was ist, musst Du mittels Ohmmeter messen.
Vom BMW Kabelbaum nimmst nu genau diese Spannungen und
klemmst sie an die WAECO-Sitzmatten.
Den 4. Pin lässt Du (tot) liegen.
Die originalen BMW-Sitzmatten haben eventell eine 2. Masse Leitung.
Die benötigst Du bei den WAECO-Matten ja nicht.
Die anderen Enden des BMW-Kabelbaums klemmste genau so an wie in der vorherigen Beschreibung von mir.
Und dann klappt das auch.
Naja Berlin issn bisschen weit von Münster, sonst würd ich
mal ebend rüber kommen und Dir vor Ort helfen.
Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an