22.06.2006, 10:02
Also als Auto für den Alltag würde ich mir auch keinen Wagen mit einer derart hohen Laufleistung kaufen, aber wenn es um ein Auto geht, dass ich nur aus Liebhabergründen haben will und bei dem dann im Jahr vielleicht 5.000 km anfallen, sehe ich das etwas anders.
Bei einem guten, gepflegten 325 i vfl müssten km Stände über 200.000 eigentlich die Regel sein...wenn man also so ein Auto will, muss man sich damit anfreunden, dass es halt schon einiges runtergelaufen hat. Umso wichtiger ist dann natürlich der Pfelgezustand des Autos... was nützen mir 75.000 - 100.000 km, wenn jetzt gerade alles an Verschleißteilen angeht, die gewechselt/erneuert werden müssen ? Da ist ein gepfelgter 250.000er im technisch fitten Zustand immer noch besser...und wenn man ohnehin nicht mehr so viel damit fährt und auch nicht den Anspruch hat, ständig sich ein Ampelrennen zu liefern oder die Nordschleife zu durchpflügen, dann kann der noch Jahre halten.
Gruß
Martin
Bei einem guten, gepflegten 325 i vfl müssten km Stände über 200.000 eigentlich die Regel sein...wenn man also so ein Auto will, muss man sich damit anfreunden, dass es halt schon einiges runtergelaufen hat. Umso wichtiger ist dann natürlich der Pfelgezustand des Autos... was nützen mir 75.000 - 100.000 km, wenn jetzt gerade alles an Verschleißteilen angeht, die gewechselt/erneuert werden müssen ? Da ist ein gepfelgter 250.000er im technisch fitten Zustand immer noch besser...und wenn man ohnehin nicht mehr so viel damit fährt und auch nicht den Anspruch hat, ständig sich ein Ampelrennen zu liefern oder die Nordschleife zu durchpflügen, dann kann der noch Jahre halten.
Gruß
Martin