05.08.2006, 23:58
Salü......
wie bekannt sein sollte, ist mein Jamex 60/40 Fahrwerk ja raus geflogen
und wurde durch Tobi`s 40/40 ersetzt. Die Federn von Tobi sind ggü.
den harten Kamex auch wesentlich besser zu fahren.
Bin auch sehr zufreiden damit.
Wie Anderl jedoch recht schnell merkte, ist bei den 40/40 Federn der
Hintern des e30 ziemlich tief - als wär ein oder zwei Säcke Zement
im Kofferraum.
Und heute ist es passiert. Mit dem Jamex bin ich zu 4 an den Bodensee.
Kein Problem bei 2 Leuten hinten. Nun sind wir zu dritt gefahren - ein
Mädel also hinten.
Erste Linkskurve (Linkskurve! Also Belastung auf dem rechten HA Rad!) -
krch krch krchchchchch. Es schleift im Radkasten! Aber Achtung. Rechts-
kurven, nichts schleift. Geradeausfahrten, nichts schleift. Sobald aber
eine Linkskurve kommt und die HA auf rechts mehr belastet wird, dann
hört man es ganz fein schleifen.
An was liegt das nun?
Bei dem Jamex haben 2 Leute hinten nix ausgemacht.
Liegt das daran, dass die Federn weicher sind und dann mehr nachgeben?
Oder kann das auch an was völlig anderem liegen - links schleift nix im
Radkasten bei Belastung.
wie bekannt sein sollte, ist mein Jamex 60/40 Fahrwerk ja raus geflogen
und wurde durch Tobi`s 40/40 ersetzt. Die Federn von Tobi sind ggü.
den harten Kamex auch wesentlich besser zu fahren.
Bin auch sehr zufreiden damit.
Wie Anderl jedoch recht schnell merkte, ist bei den 40/40 Federn der
Hintern des e30 ziemlich tief - als wär ein oder zwei Säcke Zement
im Kofferraum.
Und heute ist es passiert. Mit dem Jamex bin ich zu 4 an den Bodensee.
Kein Problem bei 2 Leuten hinten. Nun sind wir zu dritt gefahren - ein
Mädel also hinten.
Erste Linkskurve (Linkskurve! Also Belastung auf dem rechten HA Rad!) -
krch krch krchchchchch. Es schleift im Radkasten! Aber Achtung. Rechts-
kurven, nichts schleift. Geradeausfahrten, nichts schleift. Sobald aber
eine Linkskurve kommt und die HA auf rechts mehr belastet wird, dann
hört man es ganz fein schleifen.
An was liegt das nun?
Bei dem Jamex haben 2 Leute hinten nix ausgemacht.
Liegt das daran, dass die Federn weicher sind und dann mehr nachgeben?
Oder kann das auch an was völlig anderem liegen - links schleift nix im
Radkasten bei Belastung.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."