06.08.2006, 10:58
Zitat:Mensch Leute, bastelt nicht so viel herum. Mein 325er Cabrio fährt seit 245.000 km mit dem Serien-Fahrwerk bestens. Der Wagen liegt mit dem 195ern sogar so gut, dass sich meine Hinterherfahrer mit Tieferlegung und 225ern schon mehrfach beschwert haben ich sei auf kurvigen Landstaßen zu schnell und sollte doch besser etwas langsamer fahren - und das obwohl ich z.Zt. die ehemaligen Winterreifen vollends abfahre. Diese haben allerdings einen super griffigen Gummi und einen wunderbar spürbaren Grenzbereich.
Mit dem Serienfahrwerk kann man auch die verwegensten Alpenpässe fahren ohne aufzusetzen (z.B. Tremalzo).
@Imperator Soldatenstiefel: Beim Einfedern darf nie irgendetwas schleifen, egal welche Federn eingebaut sind. Hast Du schon mal geprüft ob alle Gummilager an der Hinterradaufhängung noch ok sind? z.B. Tonnenlager des Achsträgers, Stützlager etc.?
Genau, auch bei meiner Neuerwerbung bleibt das Sereinfahrwerk so wie es ist. Ich fahre es lieber als das M-Fahrwerk meines 318iC...ist herrlich komfortabel und trotzdem nicht unsportlich.
Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)