22.08.2006, 09:55
Den Öldruckschalter erkennst Du daran, dass ein Kabel von ihm wegführt....
schau doch auch einmal in Schneggles Thread "Zylinderkopfdichtung ist hin" (oder so ähnlich), dort werden viele Fehlerquellen beschrieben und es finden sich auch Bauzeichnungen.... wühl Dich einfach mal durch den ganzen OT- Kram durch....
Nach meiner eigenen Erfahrung hat der m20 gerne an folgenden Stellen Probleme:
- Stirn- bzw. Nockenwellensimmering (tropft gerne bis nach unten und man denkt, es kommt von woanders)
- alle Dichtungen von- und zum Ölkühler (das war bei mir die lang gesuchte Ursache)
- Öldruckschalter (zum Glück preiswert und kein großer Aufwand)
- Ölwannendeckeldichtung (schon gößerer Aufwand)
Gruß
Martin
schau doch auch einmal in Schneggles Thread "Zylinderkopfdichtung ist hin" (oder so ähnlich), dort werden viele Fehlerquellen beschrieben und es finden sich auch Bauzeichnungen.... wühl Dich einfach mal durch den ganzen OT- Kram durch....
Nach meiner eigenen Erfahrung hat der m20 gerne an folgenden Stellen Probleme:
- Stirn- bzw. Nockenwellensimmering (tropft gerne bis nach unten und man denkt, es kommt von woanders)
- alle Dichtungen von- und zum Ölkühler (das war bei mir die lang gesuchte Ursache)
- Öldruckschalter (zum Glück preiswert und kein großer Aufwand)
- Ölwannendeckeldichtung (schon gößerer Aufwand)
Gruß
Martin