Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kaufberatung E30
#8
Ich habe im August 2004 durch Zufall einen 316i touring Design- bzw. Sportedition gekauft. Baujahr 1994, Laufleistung 99.000, 2. Hand, Klima, ESSD.

Der Wagen hat Roststellen an der Heckklappe und ab Abschlussblech, eine hintere Türe ist durch.

Ich halte die Idee für eine Kaufberatung zwar klasse, bin aber grundsätzlich der Ansicht, dass es hauptsächlich darauf ankommt, wo der Wagen her ist und wer ihn vorher gefahren bzw. gepflegt hat.

Mein Wagen ist aus dem Allgäu (ein Mitbringsel aus dem Urlaub). Vergleichbare Roststellen habe ich an Fahrzeugen hier am Niederrhein noch nie gesehen, so dass ich diese auf das Salz und den häufigen Schnee zurückführe.

Von Vorteil war, dass der Wagen "seriösen" Vorbesitzern gehört hat, die ihn gepflegt haben und er so weder Tuningkram noch Monsterboxen ertragen musste. Die Techik, die Elektrik und der Innenraum sind einwandfrei.

Ich sehe hier im Bereich (Düsseldorf/Krefeld/Meerbusch) noch so viele gute E30 im Originalzustand, egal ob Cabrio, Limousine oder Touring, dass ich von Bastelgurken auf jeden Fall die Finger lassen würde.

Als eifriger E Bay Interessent würde ich aber auch von den hier angebotenen Fahrzeugen die Finger lassen, da sie a) zu teuer sind und b) in den seltensten Fällen den Beschreibungen entsprechen. Auch halte ich die Behauptung von E Bay selbst, es würde durch Gebot ein Kaufvertrag entstehen, für sehr bedenklich. Weicht die Artikelbeschreibung von dem zu verkaufenden Gegenstand zu sehr ab, ist u. E. kein Vertrag zustande gekommen. Auf jeden Fall entsteht aber eine Menge Ärger.

Ich denke, den besten E30 findet man, wenn man die Augen und Ohren offen hält und alle Bekannten sensiblisiert, dass man so ein Auto sucht!

Viel Spaß beim Kaufen!!
Stefan Ruhland

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kaufberatung E30 - von Matthias - 31.10.2004, 13:43
RE: Kaufberatung E30 - von Eddy - 31.10.2004, 16:16
RE: Kaufberatung E30 - von Matthias - 31.10.2004, 17:11
RE: Kaufberatung E30 - von Tobi - 31.10.2004, 22:42
RE: Kaufberatung E30 - von Matthias - 01.11.2004, 13:27
RE: Kaufberatung E30 - von Anderl - 26.11.2004, 00:03
RE: Kaufberatung E30 - von Anderl - 26.11.2004, 00:04
RE: Kaufberatung E30 - von Anonymer User - 02.12.2004, 16:31
RE: Kaufberatung E30 - von Nick - 02.12.2004, 23:09
RE: Kaufberatung E30 - von Daniel_325i - 02.12.2004, 23:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste