An den Bremsen würde ich nix machen. Das bisschen Flugrost auf den Bremsscheiben bremst sich nach der Wieder-Inbetriebnahme sofort wieder runter.
Ich sehe eine ganz andere Gefahr, wenn man die Bremssättel und -Beläge runterbaut und womöglich noch alles pico-bello saubermacht: man öffnet dann evtl. der Feuchtigkeit Tür und Tor, um in die Sättel zu kriechen und dann korrodieren die Kolben fest. Nur beim Belagwechsel mache ich rund um die Kolben vorsichtig mit Bremsenreiniger sauber. Aber dann fahre ich anschließend sofort wieder, allein schon, um die neuen Beläge einzubremsen. In diesem Sinne: "Never touch a running System!"
Ich sehe eine ganz andere Gefahr, wenn man die Bremssättel und -Beläge runterbaut und womöglich noch alles pico-bello saubermacht: man öffnet dann evtl. der Feuchtigkeit Tür und Tor, um in die Sättel zu kriechen und dann korrodieren die Kolben fest. Nur beim Belagwechsel mache ich rund um die Kolben vorsichtig mit Bremsenreiniger sauber. Aber dann fahre ich anschließend sofort wieder, allein schon, um die neuen Beläge einzubremsen. In diesem Sinne: "Never touch a running System!"
Alles für den 3er - alles für den Club!