Möglicherweise kommen die Daten vom Tempsensor nicht oder nicht immer am Steuergerät an.
Verfolge mal das Kabel vom Tempsensor. Irgendwann kommst du an einen Stecker. Ja da kommt man ganz besch..... ran. Drosselklappe etc muß weg.
Den Stecker mal auseinander popeln und gucken, ob der Grünspan angesetzt hat. Meiner war so vergammelt, das da neu gepinnt werden musste.
Da man da so schlecht ran kommt, wird dort im Leben eines M20 so gut wie nie Kontaktspray o.ä. benutzt und dementsprechend sieht es dadrin aus.
Fehler auslesen geht idR nur bei BMW. Soooo ergiebig ist das beim E30 zwar nicht, kann aber den entscheidenden Tip geben.
Die können da zB sehen, was der Tempsensor für Daten ans Steuergerät schickt. Wenn da minus 85°C Aussentemperatur steht, ist das Problem gefunden.
Verfolge mal das Kabel vom Tempsensor. Irgendwann kommst du an einen Stecker. Ja da kommt man ganz besch..... ran. Drosselklappe etc muß weg.
Den Stecker mal auseinander popeln und gucken, ob der Grünspan angesetzt hat. Meiner war so vergammelt, das da neu gepinnt werden musste.
Da man da so schlecht ran kommt, wird dort im Leben eines M20 so gut wie nie Kontaktspray o.ä. benutzt und dementsprechend sieht es dadrin aus.
Fehler auslesen geht idR nur bei BMW. Soooo ergiebig ist das beim E30 zwar nicht, kann aber den entscheidenden Tip geben.
Die können da zB sehen, was der Tempsensor für Daten ans Steuergerät schickt. Wenn da minus 85°C Aussentemperatur steht, ist das Problem gefunden.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)