04.01.2005, 16:28
Den Öldruckschalter schrottet er wahrscheinlich durch zu viel Stadtverkehr ...
Leider hast Du nicht geschrieben, welcher Motor drin ist. Aber bei den 6-Zylindern gibt's in der Regel drei Ursachen:
1) Leerlauf zu niedrig (ruhig mal bis an das obere Limit hochpäppeln)
2) Öl zu dünn (dem Vernehmen nach vertragen einige M5x-Motoren neu nichts dünneres als 10W40
3) Lagerschaden ...
Leider hast Du nicht geschrieben, welcher Motor drin ist. Aber bei den 6-Zylindern gibt's in der Regel drei Ursachen:
1) Leerlauf zu niedrig (ruhig mal bis an das obere Limit hochpäppeln)
2) Öl zu dünn (dem Vernehmen nach vertragen einige M5x-Motoren neu nichts dünneres als 10W40
3) Lagerschaden ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)